Elektrorohre winddicht verschliessen

Hallo,
hat jemand eine Idee, mit was man die Flexrohre einer Unterputz-Rohr-Elektroinstallation winddicht verschliessen kann? Und
zwar möglichst so, dass man den Verschluss wieder einfach entfernen kann. Irgendwelche Dichtungskleber aus der Kartusche scheiden deshalb eher aus.
Bei Leerohren dachte ich an soetwas wie Gummistöpsel, aber was ist bei Rohren wo Adern drin sind?
Gibt es für diese Problematik mittlerweile käufliche Produkte?
Martin
Hallo, Martin,
Du (MartinKobil) meintest am 15.08.04:

Wie wäre es mit einer Handvoll Bauschaum?
Viele Grüße! Helmut
Hallo
Ich weiss nicht recht aber was ist denn mit Schrumpfschläuchen ?? ciao und gruss Phil

hallo "Kabelkitt", kriegst Du in jedem Elektroladen.
Hokan

Wie wär's denn mit simplem Schaumstoff?
Gruß Günther
Günther Grund schrieb:

Ist unter Umständen nicht witterungsbeständig und zerbröselt mit der Zeit. Minerallwolle ist da besser.
Gerald
Gerald Oppen wrote:

Dichtschnuere aus dem Fensterbau lassen sich besser reinstopfen und man hat keine Fasern in der Haut die jucken.
Ciao
Thomas
x-no-archive: yes Thomas Mager schrieb:

Unser Kater hatte ein Lammfell bearbeitet und diese Wolle habe ich in die Schalterdosen unseres Leerrohrnetzes reingedrückt. Was sich auch eignet ist Kunststoffwolle, wie sie in Aquarienfiltern verwendet wird. Gerd
--

homepage mit der Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped, Katzen:
http://home.t-online.de/home/gerd.j.schweizer/ oder

Ist das alles VDE100 konform? Bzgl. Brandschutz hätte ich da etwas Bedenken.
Tschau, Frank Gales
Frank Gales schrieb:

Frank, in dem Teil des Leerrohrnetzes sind stillgelegte Lichtleiter ;-) Gerd, der gerade verblüfft feststellt, in drei ngs gleichzeitig zu sein.
--

homepage mit der Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped, Katzen:
http://home.t-online.de/home/gerd.j.schweizer/ oder
Martin Kobil schrieb [...]

Ein Stückchen Mineralwolle ist hervorragend.
Gruß Peter