Schützbezeichnungen AC2...AC4?

Hallo, ich habe hier ein Hauptschütz, dass langsam aber sicher den Geist aufgibt. Es steuert eine Kältemaschine an.

Über die Kiste existieren keinerlei Unterlagen daher hätte ich gerne etwas mehr Infos zu diesem Schütz.

Typenschild: Kloeckner Moeller DIL3-22 ----------------------- | |220|380|500|V | |AC2/AC3|22 |45 |55 |KW | |AC4 |15 |30 |37 |KW | ----------------------- Meine Frage wäre: Was bedeuten AC2/AC3 und AC4? Was ist der Unterschied zwischen den Spalten? AC steht sehr wahrscheinlich für Wechselspannung, aber die Zahlen dahinter?

Ist das Schütz nun bei 380V, für 45KW oder für 30KW ausgelegt, was meint ihr?

Danke Frank

Reply to
Frank Westerut

verschenkt Klö-Mö nicht mehr die kleinen Taschenbücher ? oder hier :

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Frank Westerut schrieb:

Das mußt _Du_ entscheiden. :-)

Helfen tut dir dabei z.B. das Schaltungsbuch von Klöckner- Möller Stichwort >>Gebrauchskategorie

Reply to
Carsten Bohemann

servus

Das MEINE ich :->

Da kannst was lesen:
für Schütze

Schau, daß du aus der Meinung ein Wissen machst :-)

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) meinte doch glatt:

So so.

Danke.

Wohin? ;)

Gruß Frank

Reply to
Frank Westerut

Franz Glaser (KN) meinte doch glatt:

Nach irgendeiner von irgendeinem, aus irgendwelchen Quellen die irgendwer auch immer verfasst hat. Alles klar?

Gruß Frank

Reply to
Frank Westerut

Flasch, du hast nach einer Meinung gefragt.

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) schrieb:

...und von wem haben Sie Ihre Meinung?

Reply to
Carsten Bohemann

Ja, so ziemlich :->

Für deinen Einstieg hier in der .sci. hast du dir den Mund ganz schön voll genommen, du Angeber. So einen Auftritt dürfen sich nur eingestandene Fachleute leisten, deren Text als Ironie auch dann erkennbar ist, wenn er nicht mit smilies entschärft ist.

Servas!

Reply to
Franz Glaser (KN)

Manchmal geht mir der ^C^V vom Linux echt auf den Hammer. "Klipper" nennen ihn diese Künstler in ihrem Wahn.

MfG :-}

Reply to
Franz Glaser (KN)

Was ich über dich _meine_ , das hab ich von dir gelesen.

Was ich über Schützen, die Gebrauchskategorien und die Einschaltströme von Motoren _weiß_ , das habe ich aus diversen Datenblättern und sauteurer Erfahrung. Und inzwischen schon wieder vergessen.

Du wirst es nicht glauben: den /sterndrk.html - Artikel, meinen Artikel, habe ich im Google gefunden. Ich habe mich gar nicht mehr dran erinnert, daß ich ihn vor vielen Jahren einmal für eine kleine Schulung verfaßt und danach in meine Privat- homepage geHaTeEmEllt habe. Ich war baff :-)))

Servas!

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) meinte doch glatt:

Halt mal schön die Füße still, wo ist hier Angabe zu lesen? Kennzeichne die Passage mal.

Sagt wer, du? Dann ist ja gut.

Frank

Reply to
Frank Westerut

Ach?! Und wieso rechtfertigst Du Dich für etwas das ich gar nicht zur Diskussion gestellt hab?

Mein Kommentar bezog sich lediglich auf den einen Satz mit der Meinung.

Ich weiß auch genug über Schaltkategorien, Einschaltströme und Motoren. Ich weiß aber auch, das im Internet viele Vielwissende Menschen Ihr Wissen weitergeben und hab deshalb in wohlwissender Weise (weil ich sonst wohl dem Fragesteller wichtiges Wissen vorenthalten hätte) dortige Seiten als Link angegeben. Auch, damit ich mir nicht die Finger wund schreiben und sich der noch unwissende Fragesteller selber eine Meinung bilden, sein Wissen erweitern und das richtige neue Schütz aussuchen kann.

Ich weiß auch, dass Du in der Lage bist Ironische Texte auch dann zu erkennen wenn sie nicht mit Smilies entschärft sind. Ich mag mich aber nicht beherrschen und muß hier mal ein Smilie anbringen:

:-P

Gruß Carsten

Reply to
Carsten Bohemann