24Volt Fahrtregler

Hallo,

ich suche einen Schaltplan für einen 24Volt/min. 5Ampere Fahrtreglerbauplan.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen
Loading thread data ...

Hallo Thomas.

Fahrtreglerbauplan.

Fertig habe ich so einen Plan nicht, aber ich habe mal einen gebaut mit folgenden Daten:

Max Spannung: 60 V Max Strom: 400 A Steuerfrequenz: 4000 Hz

Gedacht für eine Richtung. Also nicht vorwärts und rückwärts. Warum auch immer der so viel Strom können sollte weiß ich nicht, aber derjenige wollte es so haben. Ich denke da kann man was entwickeln, wenn so auf dem Markt nichts zu bekommen ist.

Gib doch bitte mal ein paar Details an, was der Fahrtsteller können soll.

Ciao Stephan

Reply to
Stephan Kleemann

Hallo Stephan,

der Fahrtregler soll einen 24Volt Papst Motor steuern (vorwärts und rückwärts) Somit brauche ich einen Fahrtregler mit min. 24 Volt und min 5 Ampere Dauerleistung besser 10 Ampere.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Sehr gute Links, Danke

Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Hallo Thomas.

Dauerleistung besser 10 Ampere.

Unter den Links sind einige unnötig komplizierte aber auch einige sehr gute Schaltpläne. Das Gerät sollte damit eine Leistungsreserve von ca. 300 Watt haben.

Wie schon gesagt, ich weiß leider auch nicht, ob es sowas fertig gibt. Aber Rudolf Nessel ist wirklich eine gute Adresse zum Teile beschaffen und auch Fertiggeräte bestellen. Soll die Richtungsumkehr per Relais oder Brückenschaltung erfolgen ? IMHO kann man für den relativ geringen Strom ein Relais benutzen.

Ist Dir damit schon geholfen ?

Viele Grüße Stephan

Reply to
Stephan Kleemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.