Ersatzmotor für Simprop Powerdrive 350+?

Abend.

Nachdem ich schon ein Modell besitze, das mit LiPo Akkus und Brushless-Motor augestattet ist, und nun bei einem alten Modell, das mit dem Simprop Powerdrive 350+ ausgestattet ist, der 2. Akku auch langsam aber sicher sein Sterben ankündigt, folgende Frage:

Durch welchen Motor kann ich den des Powerdrive 350+ ersetzen, sodass dieser auch mit 3er LiPos betrieben werden kann, ohne durchzubrennen?

Wenn möglich mit einer Bezugsquelle in Österreich

Danke schon mal

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic
Loading thread data ...

Bernhard Filipic schrieb:

Eventuell (ich nehme mal an, dass du aktuell 8 Zellen verwendest) reicht es auch, eine Latte mit weniger Steigung oder Durchmesser zu nehmen, so dass der Strom für den Motor nicht zu hoch wird. Sofern der Motor noch i.o. ist, kannst du den ja auch erst mal 'verschleissen'. Ansonsten tut's dann natürlich ein leiner Brushless, wie von Patrick empfohlen.

cu HaJue

Reply to
Hans Jürgen Wohlgemuth

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.