Intelli-Control von Simprop

Hallo NG,

ich nutze seit einigen Wochen ("Nachlass" aus dem Bekanntenkreis) das Intelli-Control von Simprop mit der Softwareversion V.2, aus der Bedienungsanleitung ersichtlich vom Jahre 2000.

Meine Fragen:

- Gibt es inzwischen neuere Softwareversionen? (Ich nehme an, dass ja)

- wenn ja, braucht man die? (sind die besser, genauer, umfangreicher oder sonstwas?)

- wie bekommt man die? (update durch Firma? Kosten?)

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Gerät und der Software?

Für Infos im voraus vielen Dank. Friedhelm

Reply to
Friedhelm Tenten

Friedhelm Tenten schrieb:

Inzwischen gibt es eine V3.

Man braucht sie, falls man Lithium-Akkus laden will. Die neu Version hat auch noch ein paar andere Features zu bieten, die du sicher irgendwo im Web findest.

Ein Update ist nicht möglich.

Funktioniert bei mir seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Als nervig empfinde ich nur den ständig laufenden lüfter.

cu HaJue

Reply to
Hans Juergen Wohlgemuth

Den Lüfter habe ich mit einem Schalter stumm bekommen. Bei Ladeströmen >1,5 A schalte ich ihn dann ein. Was richtig nervt sind die billigen Taster die nach kurzer Zeit eine Patina auf den Kontakten bekommen und dann schlecht "tasten". Ansonsten ist der Lader sehr gut so schaltet er bei meinen Empfängerakkus (800mAh) als mein einziges Ladegerät zuverlässig ab.

Reply to
Klaus Rebolt

IMO ist die NiMH-Abschaltung etwas zu empfindlich.

Reply to
Daniel Romann

Hopf empfiehlt ohnehin z.B. auf die NiMh-Abschaltung generell zu verzichten, die Akkus würden sonst nicht richtig voll ... dafür sind se am Ende schneller kaputt? ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

"Friedhelm Tenten" schrieb im Newsbeitrag news:br5dpl$fqg$04$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...