Robbe Sea Gull 2200 <-> Graupner Club Star

Hi Leute,

ich habe mir für den Wiedereinsteig in den E-Seglerflug zwei Modelle angeschaut, die Sea Gull von Robbe und die Club Star von Graupner. Beides sind Anfängermodelle, wenn auch in verschiedener Ausführung. Einmal ein "Fast-Fertig-Modell" und das andere man darf man wenigstens die Flächen noch selber bauen (würde mir schon wieder Spaß machen). Im Internet habe ich über keines der beiden Modell etwas "besonders gutes" oder etwas "besonders schlechtes" gelesen. Kennt vielleicht jemand von euch die beiden Modelle? Mich würde es interssieren welches der beiden Modell nach der ersten "Wiedereingewöhnung" mehr Spass macht. Tief verborgen stecken in mir 10 Jahre E-Seglererfahrung, sie nur unter gut 12 Jahren Berufsstress vergraben, aber ich haffe das E-Seglerfliegen so ähnlich wie Fahrrad fahren ist, man verlernt es nie.

Vielen Dank schon mal für Tipps Peter

PS: Kennt jemand von euch vielleicht eine Alternative zu den beiden.

Reply to
Peter Stöhr
Loading thread data ...

Hallo Peter

Den Sea Gull 2200 fliege ich bereits zwei Jahre ; es ist mein Lieblingsflieger. Es ist ein gutmütiger super Thermiksegler, der auch schon mal schneller geflogen werden kann. Zum ausgesprochenen "Rumheizen" ist er aber nicht geeignet. Zum Transport kenn er zerlegt in der Originalverpackung transportiert werden. Zum Wiedereinstieg meines Erachtens gut geeignet. Mit Bauen ist aber nichts. Alles ist bereits fix und fertig. Sender, Regler und Servos einbauen und fliegen.

Gruß Frithjof

Frithjof Schwenke

Reply to
Frithjof Schwenke

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.