Ersatzteile Robbe Progo

Hallo,

ich habe eine Robbe Progo geschenkt bekommen, die aber leider in einem ziemlich schlechtem Zustand ist. Insbesondere die Moterhaube ist defekt. Hat jemand von euch ne Idee wo man noch Ersatzteile finden kann, oder habt ihr vielleicht sogar noch Teile im Keller rumfliegen? Ich habe schon Stunden verbracht, Google zu durchforsten, aber nichts gefunden.

Vielen Dank schoneinmal dafür.

Gruß Jan

Reply to
Jan Engler
Loading thread data ...

Hallo "Jan Engler" schrieb

Einfach weglasen oder selber bauen

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Moin Jan

Ich hätte auch noch einen kompletten zu verkaufen, zwar auch schon geflogen aber besserer Zustand vermutlich ;-)

Ich kenne da jemanden aus einem befreundeten Verein, der von der Progo Motorhaube eine Form hat und gfk Hauben zieht. Bei Bedarf könnte ich kontakt vermitteln!

Gruss aus dem Norden sTEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Hi,

was soll denn dein Progo kosten? Das mit der GFK Haube hört sich sehr gut an, für ne Email Adresse wäre ich sehr dankbar. Hättest du noch Pläne vom progo? Meine sind nämlich irgentwie nicht mehr zu finden.

Kannst auch ruhig an meine Email Adresse schreiben, ich frag die regelmäßig ab.

Gruß Jan

Reply to
Jan Engler

Hallo,

ist der Progo noch zu haben? Suche noch was für den Vereinsnachwuchs.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Servus Bernd! ;-)

Bernd Hofmann schrieb:

Afair nicht. Den willst Du aber auch nicht haben, sondern den Ripmax Trainer 40, der sich im Fall des Falles auch leichter reparieren lässt.

Einziger Schwachpunkt ist an dieser Maschine der Tragflächenverbinder, den man sich selbst nochmal aus Birkensperrholz, aber mit 0° V-Form sägt und die Flächen dann mit Matten zusammenharzt.

Meine Anfänger lieben den Ripmax, weil er sie bis zum einfachen Querruderkunstflug begleitet. Stücker vier hammer jetzt im Verein davon.

So sieht der aus:

formatting link
hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

hat der Styroflächen?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Bernd "Bernd Hofmann" schrieb

Keine Ahnung den will ja auch nicht wirklich einer haben. Nimm den Paf Trainer

formatting link
Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Servus Bernd! ;-)

Bernd Hofmann schrieb:

Gute Frage - ich weiss es nicht recht. Vermutlich sind´s Rippenflächen, aber nicht aus Balsa, sondern aus dünnen Sperrholz. Bocksteif und stabil, aber trotz- dem noch leicht. Haben bisher noch jeden Absturz ausgehalten, deswegen weiss ich auch nicht, wie´s darin aussieht.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.