Komisches Verhalten von Robbe Servos an Graupner R700

Hallo,
ich habe eine X-412-Anlage von Graupner mit dem R700 EmpfĂ€nger, funktioniert alles wunderbar. Letztens ist mir aber etwas merkwĂŒrdiges aufgefallen. Ich
habe zwei Mini-Servos, ein XT-Mini von Jamara (Graupner) und ein FS 500 (Robbe, den Überstand am Stecker hab ich weggesĂ€belt ;-) ) an Kanal 3+4 angeschlossen. Es bewegte sich nur ein Servo, und zwar der an Kanal 3, auch als ich die Servos getauscht habe. Nun Habe ich die Servos an Kanal 2+3 angeschlossen und alles funktioniert. Woran kann das liegen, dass sich beide Servos nur an Kanal 3+4 (der linke Hebel) stören?? An allen anderen geht der FS 500, hab ich dann nochmal ausprobiert. Nur an Kanal 4 hakts. Und halt wenn der Graupner an 4 und der Robbe an 3 ist, dann funktioniert der Gruapner nicht richtig.
David K.

Kontrolliere doch einfach die Programmierung. Vermutlich ist etwas auf dem Programmplatz, das diesen Kanal manipuliert. Notfalls einen anderen, sicher noch unbenutzten Programmplatz, probieren. Das ist mir mit meiner MC 20 auch schon passiert. Viel GlĂŒck, Hajo

Hi, die X-412 kann man nicht programmieren! ;-)
David
"David Kalwar" schrieb im Newsbeitrag ...

geht nicht, gibt's nicht. Versuch's doch einfach. ;0)
Gruss GĂŒnther *auchkeineahnunghabend*
"David Kalwar" schrieb im Newsbeitrag

Probier doch mal beide an Kanal 4 mitm V-Kabel. Dann mĂŒssten ja beide nicht funktionieren. Entweder liegt's am Sender oder am EmpfĂ€nger. Die Servos sind's ja wohl nicht. Oder nimm mal zwei gleiche Servos fĂŒr die Probiererei..
Gruss GĂŒnther
Hallo David,
David Kalwar schrieb:

Eher wohl doch nicht.

<Kurzform: Kanal 4 geht nicht>
Jetzt mußt Du klĂ€ren, ob es am EmpfĂ€nger oder am Sender liegt. Von einer Sorte brauchst Du also zwei. Z.B. auf einem Modellflugplatz oder Ă€hnlichem mal prĂŒfen, ob andere EmpfĂ€nger mit allen vier KanĂ€len auf Deinen Sender reagieren. Oder ob ein anderer Sender Deine KanĂ€le in Bewegung kriegt.
Ansonsten könntest Du nur, falls machbar, im Sender mal die KnĂŒppel umstecken und schauen, ob der Fehler mitwandert.
Gruß Martin