Komisches Problem mit Empfänger

Hi zusammen,

ich besitze einen Micro-Empfänger R147F von Futaba (7-Kanal, 35MHz). Diesen wollte ich in meine Ultimate einbauen, die u.a. 2 HS-645MG Servos von Hitec besitzt, also ziemlich starke Jungs. Das komische ist nun: Die Hitec-Servos funktionieren an dem Empfänger nicht, entweder tut sich ausser einem kurzen Zucken gar nichts oder sie wandern gaaanz langsam in eine Endposition (Volleinschlag in eine Richtung) und bleiben dort stehen.

Andere Servos (z.B. Graupner C507 oder Robbe FS100) funktionieren an besagtem Empfänger einwandfrei.

Die Hitec-Servos wiederum funktionieren an allen anderen Empfängern einwandfrei, auch alles Futaba, sogar an einem winzigen Slowfly-Empfänger, der kaum Reichweite und wohl auch wenig Leistung hat.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, wo das Problem liegen könnte?

Gruss & danke, Alex

Reply to
Alex Kempf
Loading thread data ...

Ich hab bei HS5945-Servos an bestimmten Empfängern ähnliches festgestellt. Hitec bezieht den Impulseingang scheinbar gegen plus, statt gegen masse, wie die meisten, was mit einigen empfängern und sondermodulen zu problemen führt. Das scheint widerum aber nicht für alle Hitec-Servos zu gelten.

--> anderen Empfänger nehmen.

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

Falls Alex mit fünf Zellen gearbeitet hat, könnte er auch mal vier probieren. Falls nicht, könnte fünf statt vier zwar vielleicht auch helfen, wäre mir aber zu riskant, weil man ja nicht weiß, was passiert, wenn die Zellen leer werden.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.