Wer hat auch Erfahrungen mit Klöpfer-Electronic (Omega lader.de) bzw. Alternativen?

Hallo!

Vielleicht kennen einige noch den Omegalader. In unserem Verein ist er stark vertreten. Nicht nur weil es damals ein gutes Gerät war, sondern auch *der* Ulrich Passern bei uns Mitglied war. Die Geräte wechseln wenn überhaupt nur im warmen Zustand ihre Besitzer.

Wie es nun mal ist geht auch mal was kaputt.

Schalt- und Platinenpläne haben auch wir nicht. Uli hat schon seit Jahren nichts mehr damit zu tun bzw. will es nicht. Die Firma Klöpfer-Meßtechnik GmbH hat nach 5 Jahren (95) pleite gemacht. Das Eprom auszulesen machen keinen sinn, von manchen IC sind die Beschriftungen abgeschliffen usw.

Aber, was für ein "Glück" ... es gibt ja inzwischen Klöpfer-Electronic (Inhaber ist Susanne Klöpfer - er darf/will wohl nicht mehr?).

An diese Firma hat sich nun mein Kollege gewand und ihm wurde das Angebot gemacht, dass Gerät pauschal für ca. 120 EUR zu reparieren. Es sollte nicht länger wie ein paar Tage dauern und sogar 1 Jahr Garantie auf das Gerät geben.

Naja, die Zeit verstrich ... Auf Nachfrage (ca. 2 Wochen) wurde dann gesagt dass der Fehler gefunden sei und es die nächsten Tage verschickt würde. Nach 3 Wochen hieß es dann: Gerät ist fertig, geht morgen raus.

4 Woche: Es gab noch eine Verzögerung es geht aber wirklich morgen raus.
  1. Woche: Gerät ist verschickt (nachweißlich gelogen).
  2. Woche es müßte doch schon bei ihnen sein.
  3. Woche: "§$%&" Erst nach über 7 Wochen kam das Gerät zurück (und war erst 2 Tage vorher abgeschickt worden). Könnte man ja noch verzeihen ... aber:

Das Gerät geht immer noch nicht bzw. hat nen neuen Fehler.

Also noch mal Rücksprache gehalten: "Alles kein Problem - einfach noch mal herschicken" Nach 5 Tagen: Es ist nichts angekommen. Nach 10 Tagen kam das Paket zurück, da es nicht angenommen bzw. nicht von der Post abgeholt wurde.

Seither ist Funkstille: Keine Reaktion auf Email. Nicht auf Post Nach X Anrufen bekommt man nur die Auskunft, er sei nicht da. - Rückrufe erfolgen trotz mehrmaliges bitten nicht. Die 120 EUR sind per NN kassiert worden hinzu kommt noch 3x das Geld für nen Paket.

Der Lader ist wohl sonst nicht stark verbreitet ... ? Aber vielleicht haben hier doch ein paar Leute schon Erfahrungen mit dem neunen "Support" gemacht, kennen alternative Reparaturstellen oder haben Schaltpläne bzw. ähnliches? (!!!)

Mein Kollege vermutet, dass der Hr. Klöpfer die Sache weder von der menschlichen noch vor technischen Seite gelöst bekommt. Da muß ich mich leider anschließen. :-( Daher hier auch eine kleine "Warnung" und Hilferuf in seinem Auftrag.

Wenn jetzt doch jemand sich nicht abhalten lassen kann bzw. dies hier als einer der weniger Google-Einträge findet, so gibt es hier nicht ne kleine Sammlung - ich mußte länger suchen, bis mir die erst Adresse vor die Flinte gelaufen ist :-) :

Es gibt die Adressen:

formatting link
Inhaber ist wie gesagt überall "sie": Klöpfer-Electronic Inhaberin Susanne Klöpfer Willy-Brandt-Straße 4

76571 Gaggenau Tel: 07225-2699 Fax: 07225-2701

Peter Klöpfer erreicht man per Mail unter: peter_klö snipped-for-privacy@rutronik.com snipped-for-privacy@kloepfer-electronic.de

Tel. Nummer von der Arbeit bitte selber unter der letzten URL suchen.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.