Robbe "Sea Gull" <-> Freewind

Hallo Leute,

nach langer Zeit will ich wieder mit dem E-Segeln anfangen. Bei den Modellen gefallen mir die Sea Gull und die Freewind von Robbe besonders gut. Beide Modelle sollen "anfängertauglich" sein ... Beim Freewind gefällt mir die geringere Flächenbelastung recht gut, die Sea Gull hat aber den Vorteil, dass es alle Teile im Katalog als Ersatzteile gibt (beim Freewind anscheinend leider nicht). Kennt jemand zufällig beide Modelle "aus der Luft" und kann mir sachdienliche Hinweise geben?

Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr Peter

Reply to
Peter Stöhr
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.