Graupner Servo an Robbe Empfänger ?

Hallo !

Kann man einen Graupner Servo an einen Robbe Empfänger anbauen? Gibt's da irgendwo vielleicht eine kleine Anleitung oder kann jemand sagen wie man es macht .... ?

Reply to
Oliver Raupach
Loading thread data ...

Hallo Oliver,

Oliver Raupach schrieb:

Kann ich Dir sagen: einfach einstecken. ;-) Aber es ist wirklich so einfach. Lediglich drauf achten, daß Du es nicht falsch herum anschließt mußt Du, aber dann ist die Folge auch nur, daß es nichts tut. Weiß muß dahin, wo bei Graupner Orange ist.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Ähm.... nee. Geht nicht. Es scheitert schon daran, dass beide Stecker "weiblich" sind. Es ist auch ein ganz alter Robbe economic AMS 27 und ein Graupner C577.
Reply to
Oliver Raupach

Hallo Oliver,

Oliver Raupach schrieb:

Dann kann ich dazu nichts Definitives sagen. Aber WIMRE hat Robbe immer schon solche Servosignale verwendet, wie sie Graupner erst seit JR verwendet. Also am besten mal in den Empfänger reinschauen. Da sollten zwei der Pole der Ausgänge jeweils mit den Nachbarausgängen verbunden sein. Das ist die Stromversorgung. Da mißt Du, welcher positiv ist, an den muß der rote Anschluß. Der braune an den anderen Pol der Stromversorgung und der orange an den, der übrigbleibt.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus oliver! ;-)

Oliver Raupach schrieb:

uii, das ist alt. da hatten die empfänger noch buchsen und die servos leicht verbiegliches stecker. was du brauchst, ist ein robbe servokabel mit den drei "herausstehenden" kontakten oder ein adapter- kabel dafür. beides findet sich mittlerweile nur noch in älteren fachgeschäften.

frag doch mal beim jens vom point modellbau in mainz nach (homepage ergoogeln und dann anrufen). der hat das grösste verkäufliche modellbauantiquariat überhaupt und solche kabel noch todsicher.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Oliver,

Am 28.02.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Hat Robert Becker.

Auf dem Link liegt ein 18k kleines Bild mit den beiden vorherigen (und anderen) Robbesteckern:

formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Ja.

Anstecken.

(Ausser Du hast einen gaaanz alten Robbe-Empfaenger mit den alten Buchsen

- dann brauchst Du ein Adapterkabel)

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo nochmal,

Am 29.02.04 schrieb Patrick Kuban:

Besser

formatting link
;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.