Microsizers

"Christof Straß" :

Alles digital.

Liegt wohl am Imitat. Die Qualitaet des Originals ist merklich besser. Schon den Unterschied Tomy gegen LXX merkt man deutlich.

Es gibt Motoren mit verschiedenen Drehzahlen...

Btw: Importieren koennte sich im Moment lohnen:

formatting link
Passt nur mit den Frequenzen auf, ist ja nicht alles bei uns zugelassen.

Reply to
Peter Stegemann
Loading thread data ...

Tach zusammen, heut habbich mal 'ne ganz bloede Frage:

Als Weihnachtsgeschenk fuer meine Bengels (o-Ton: Ach lass uns doch mit Deinen Bloeden Fliegern in Ruhe ;-) ueberlege ich je ein Microsizer "Racing", siehe auch:

formatting link
Nun werd ich aber wg. der Steuerung unsicher:

- kann man den Motor regeln oder iss nur Voraerts Rueckwaerts?

- Desgleichen die Lenkung: gibts nur Vollausschlag?

Viele Gruesse, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang!

Soweit ich aus den FAQ´s der Website herauslesen konnte ist die Steuerung "digital" (O-Ton der FAQ´s: Die Lenkung ist digital - nicht wie bei großen Modellen proportional. )

Daher vermute ich daß auch die Motorsteuerung keine "Regelung" ist; d.h. Gas-Geben oder bremsen....

Werde ev. mal bei meinem Modellbauhändler (hab´ da solche Dinger gesehen..) nachfragen wie denn die Dinger so gehn.

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Ich hab zwar keinen Microsizer sondern irgendein Imitat, aber ich denke, die werden sich nicht viel nehmen: sowohl Lenkung als auch Vorwärts/Rückwärts sind digital. Außerdem hat er auf der einen Seite einen Wendekreis von ~15cm, auf der Anderen 50cm oder so. Ob das generell so ist weiß ich aber nicht. Macht aber trotzdem Bock!! Und wie :-))) Nur fahr so ein Teil vorher Probe, mein Cousin wollte nach mir auch unbedingt so ein Teil und seiner (von einem anderen Hersteller) ist deutlich langsamer und träger. Viele Grüße Christof

Reply to
Christof Straß

Bockt aber auch so! Außerdem fahr ich doch mittlerweile nur noch sehr selten damit.

Ja, muss ja - sonst wären sie gleich schnell ;-) Allerdings stammen die beiden aus 'Serien' in denen es keine Tuningmöglichkeiten, sprich je nur ein Modell gibt.

Gruß Christof

Reply to
Christof Straß

Hi Wolfgang!

Seit einiger Zeit liegen bei den Modellbauhändlern auch kleine RC-Cars in 1:43 im Regal. Also etwas größer, als die Micros und zwar auch keine analoge Lenkung aber doch mehrstufig - schätzungsweise 5 Stufen pro Seite.

formatting link
ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Tach zusammen,

danke fuer die Antworten, ich heb auch bei einem Internet Haendler gefragt, der sogar geantwortet hat und sagte, es gibt tatsaechlich nur Vollausschlaege, wie frueher bei Tipptipp ;-)

Digital hatte ich auch gelesen, wurde stutzig, aber kann ja auch vielstufig sein.

Viele Gruesse, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wolfgang Kouker :

Nein nein, nicht bei Microsizern. Ausser, du nennst "Vor/Aus/Zurueck" schon vielstufig :-)

Reply to
Peter Stegemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.