Einstiegsalter Modellflug

Hallo,
ich hab da mal ne Frage.....
Mein vierjähriger Sohn sieht mich basteln, und er will natürlich auch mal fliegen.
Wer hat da Erfahrungswerte, ab welchem Alter man die Kinder unter Aufsicht auf nen Slowflyer loslassen kann ?
Danke für Eure Antworten.
--

Gruß,

Stefan
moin, Stefan,
Stefan Wessels wrote:

Als erstes würd ich mal erwarten wollen, daß er links und rechts zweifelsfrei unterscheiden kann. Vorher hats wohl wenig Wert, weil er Deine Anweisungen sonst kaum umsetzen kann.
Ob Dein Sohn die nötige (Fein-)motorik hat, kannst Du ganz gut mit Hilfe eines Flugsimulators feststellen. Kriegt er das gebacken, wär die nächste Stufe ja wirklich der Versuch mit dem Slowflyer.
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz

Du forderst da zuviel, denn unter Streß können das genügend Erwachsene nicht mehr wirklich.

Wäre vorstellbar, die sind ja inzwischen realistisch genug und die Blagen durch's Fernsehen gewohnt, daß das kleine zweidimensionale Bild sowas wie die Wirklichkeit zu sein versucht. Allerdings wäre die Gefahr dabei, daß er das so realistisch findet, daß der den RL-Regen so gar nicht mehr gern haben mag ;-)
servus, Patrick

Was? Versucht? Hör mal, wo lebst Du denn noch?
Ähm, da stand irgendwo ein Smily.
Stefan
Hallo Stefan,

In Tüskländ. Zwar mit Initiative und durchaus genug zu tun, aber davon gips trotzdem eher polnisches Geld.

Spar ich mir oft auch ...
servus, Patrick
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Soll das Dänisch sein? Dann muß das d da aber weg.
Gruß Martin
Martin Schoenbeck wrote:

?
Tyskland
Bernd
Hallo Bernd,
Bernd Laengerich schrieb:

So schreibt man's. Bei Patricks Posting dachte ich spontan an die Aussprache.
Gruß Martin
Hallo Martin,

Was ich in der einen Woche beim Segeln, also auf dem Wasser mit drei weitern Deutschen an Bord, so mitbekommen habe.

Hast's och verstanen ;-)
servus, Patrick
Hallo Hajo,

Meistens klappts...

Na ja, er übt fleissig mit dem FMS, allerdings mit nem Joystick. Ich muss da mal ein Interface bauen.
--
Gruß,

Stefan
Stefan Wessels wrote:

Das ist kein Fehler!
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Hallo Hajo,

Mit Sicherheit nicht. Seine derzeitigen Eskapaden hätten mich mindesten 20 (nicht vorhandene) Modelle gekostet. Mittlerweile hat er Verstanden, dass man nicht mit ner Pitts anfängt. :-)
Ich denke auch, dass die ganze Sache mit nem Interface zum Sender wesentlich ruhiger wird, da genauer.
--
Gruß,

Stefan
Stefan Wessels wrote:

Die Ansicht iss schon mal cool ... da hat manch einer schon dran zu knabbern, der nen zehner oder mehr älter ist.
Mach mal, das wird schon!
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Hallo Hajo,

Da gehörte ich auch mal zu. Die Einsicht kam, als ich feststellte, dass ein Progo auch schon recht schwierig ist.

Ist beschlossene Sache. Ich hoffe es klappt ohne größere Schäden.
--
Gruß,

Stefan
Hallo Stefan,
Stefan Wessels schrieb:

War da nicht gerade in der c't ein Teil für USB?
Gruß Martin

jep, ist auch sicher besser als das serielle oder gameport-interface
bin schon gespannt, die ICs sind schon unterwegs ;-)
greetz Bernhard
Hallo Bernhard,

Lass mal hören wie es ist.
--
Gruß,

Stefan
Hallo Martin,

Ich meine in 20/04. Muss ich mir mal besorgen.
--
Gruß,

Stefan
Hallo Stefan,

Mit vier. Dann können sie mit sieben schon zielstrebig auf dem höchsten erreichbaren Baum genau auf dem Wipfel landen.
servus, Patrick, dahingehend erfahren, frag Rüdi ;-)
Hallo Patrick,

Bei meinem sprichwörtlichen Glück schaffe ich das auch ohne Sohn ;-)
--
Gruß,

Stefan