Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich lese nun schon einige Zeit die DRMM, weil ich mich nach etlichen Jahren der Abstinenz wieder ein wenig der Modellfliegerei und -bastelei zuwenden möchte. Zu meiner Person: ich heiße Joachim Gaßler, bin 39 Jahre alt und in der EDV-Branche tätig.

Da ich die Diskussionen hier zum Teil sehr spannend finde, aber mit den Fachtermini und -idiomen nicht mehr sehr vertraut bin, würde ich gerne wissen, ob es ein von der DRMM gepflegtes Glossar gibt, in dem man schonmal einzelne Begriffe nachschlagen kann.

Sollte es ein solches Glossar nicht geben, aber von den DRMM-Lesern und -Postern ein solches als nützlich erachtet wird, bin ich gerne bereit, beim Aufbau desselben Unterstützung zu leisten.

Joachim Gaßler

Reply to
Joachim Gaßler
Loading thread data ...

Hallo Joachim,

Ist mir nicht bekannt, aber sicher sinnvoll.

!FAQ-Keeper, das fiele doch in Deinen Bereich?!

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrik,

Patrick Kuban schrieb:

Kuckst du (zumindest für Flieger) hier:

formatting link
;-)

Gruß, Stefan

Reply to
Stefan Gollwitz

Hallo Patrick,

bei der Suche im Web bin ich immer wieder auf einzelne Mini-Glossare gestoßen, die aber leider nur unvollständig sind bzw. den Namen nicht verdienen. Ideal wäre IMHO eine Plattform wie

formatting link
. Allerdings lebt ein Wiki von der Bereitschaft der Nutzer, Beiträge zu pflegen. Und ich denke, die meisten DRMM-Aktivisten stehen lieber auf der Piste (oder am See oder ... ) oder im Bastelkeller und sehen den administrativen Bereich als notwendiges Übel an (ist nachvollziehbar).

Weil aber das Suchen nach Informationen immer wieder Zeit in Anspruch nimmt, die man besser an o.a. Orten verbringen sollte, würde eine zentrale Informationssammelstelle in der Summe sicherlich einen Zeitgewinn darstellen. Oder irre ich mich da?

Joachim

Reply to
Joachim Gaßler

"Joachim Gaßler" schrieb

Was willst du denn genau? Sowas : AB= Absturz Ak= Akku Al = Aussenlandung Und alles erklaert ?

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

viel ist nicht zusammen gekommen - Miniaturbeteiligung der drmm Schreiberlinge. Und nu bin ich ja kein faq keeper mehr.

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

servus joachim! ;-)

Joachim Gaßler schrieb:

frag doch einfach, was dir unverständlich scheint.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ebent. FAQs liest eh keiner. Gefragt wird also sowieso jedes Mal.

Reply to
Rolf Magnus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.