Hallo zusammen

Hallo zusammen,
ich lese nun schon einige Zeit die DRMM, weil ich mich nach etlichen Jahren
der Abstinenz wieder ein wenig der Modellfliegerei und -bastelei zuwenden
möchte. Zu meiner Person: ich heiße Joachim Gaßler, bin 39 Jahre alt und in
der EDV-Branche tätig.
Da ich die Diskussionen hier zum Teil sehr spannend finde, aber mit den
Fachtermini und -idiomen nicht mehr sehr vertraut bin, würde ich gerne
wissen, ob es ein von der DRMM gepflegtes Glossar gibt, in dem man schonmal
einzelne Begriffe nachschlagen kann.
Sollte es ein solches Glossar nicht geben, aber von den DRMM-Lesern
und -Postern ein solches als nützlich erachtet wird, bin ich gerne bereit,
beim Aufbau desselben Unterstützung zu leisten.
Joachim Gaßler
Reply to
Joachim Gaßler
Hallo Joachim,
Ist mir nicht bekannt, aber sicher sinnvoll.
!FAQ-Keeper, das fiele doch in Deinen Bereich?!
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Patrik,
Patrick Kuban schrieb:
Kuckst du (zumindest für Flieger) hier:
;-)
Gruß, Stefan
Reply to
Stefan Gollwitz
Hallo Patrick,
bei der Suche im Web bin ich immer wieder auf einzelne Mini-Glossare gestoßen, die aber leider nur unvollständig sind bzw. den Namen nicht verdienen. Ideal wäre IMHO eine Plattform wie
. Allerdings lebt ein Wiki von der Bereitschaft der Nutzer, Beiträge zu pflegen. Und ich denke, die meisten DRMM-Aktivisten stehen lieber auf der Piste (oder am See oder ... ) oder im Bastelkeller und sehen den administrativen Bereich als notwendiges Übel an (ist nachvollziehbar).
Weil aber das Suchen nach Informationen immer wieder Zeit in Anspruch nimmt, die man besser an o.a. Orten verbringen sollte, würde eine zentrale Informationssammelstelle in der Summe sicherlich einen Zeitgewinn darstellen. Oder irre ich mich da?
Joachim
Reply to
Joachim Gaßler
"Joachim Gaßler" schrieb
Was willst du denn genau? Sowas : AB= Absturz Ak= Akku Al = Aussenlandung Und alles erklaert ?
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
Stimmt, ...
Stefan Gollwitz wrote:
viel ist nicht zusammen gekommen - Miniaturbeteiligung der drmm Schreiberlinge. Und nu bin ich ja kein faq keeper mehr.
;-) Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
servus joachim! ;-)
Joachim Gaßler schrieb:
frag doch einfach, was dir unverständlich scheint.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Ebent. FAQs liest eh keiner. Gefragt wird also sowieso jedes Mal.
Reply to
Rolf Magnus