AdvantEdge Zerspanungssimulation

Guten Tag Kollegen,

für die Verwendung im Studium der Zerspanungstechnologie und der Simulationstechnik an meinem Hochschullabor erwäge ich die Anschaffung des Simulations- und Berechnungsprogramms "AdvantEdge" der Fa. Third Wave. Das Programm scheint eine Vielzahl an interessanten Features speziell für unser Lehr- und Forschungsprogramm zu bieten. Die Fa. Sandvik, wo ich es kennen gelernt habe, ist damit sehr zufrieden, auch einige Forschungsinstitute setzen es ein. Die Lizenz ist jedoch ziemlich teuer, so dass ich an weiteren Meinungen und Erfahrungen interessiert bin. Gibt es unter den hiesigen Lesern jemand, der damit arbeitet und Erfahrungen beitragen kann?

Joachim

Reply to
Joachim Schmid
Loading thread data ...

Nachtrag: Kennt jemand andere, preiswertere Programme dieser Art?

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

"Joachim Schmid" schrieb

Was macht das Programm denn überhaupt? Würde mich interessieren.

Mit freundlichen Grüßen: Peter Nießen

Reply to
Peter Niessen

Peter Niessen verfasste am 29.06.2004 10:29:

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.