Atomstromfilter

Hallo alle miteinander,
gerade wird auf RTL II ein Atomstromfilter vorgestellt ...
Viele Gruesse! Helmut

Helmut Hullen wrote:

Ja, das ist Uralt. Hieß damals AStroSep. War so um 1980 herum.
Gruß
Manfred
Hallo, Manfred,
Du meintest am 01.04.12:

Die Verfilmung ist viel besser als damals die Berichte in den Zeitschriften (war "elektor" auch dabei?).
http://www.aves-zh.ch/images/bullhtm/bull3.htm (das Original ist wohl in der NZZ erschienen)
Eine Variante:
http://www.nucleostop.de/index.html
Am schönsten ist im "Welt der Wudner"-Beitrag der Akku für den ausgefilterten Atomstrom, der dann auf dem Wertstoffhof in einer speziellen Tonne zu entsorgen ist.
Viele Gruesse! Helmut
Hallo, Manfred,
Du meintest am 01.04.12:

Da gibt es inzwischen Weiterentwicklungen. Soeben bekam ich von einem Insider die folgende (eigentlich vertrauliche) Zusatzinformation:
------------------- Zitat ein -------------
Ich darf es Euch eigentlich auch nicht verraten, aber wir gehören zu den Glücklichen, die so eine Atomstrom-Aussonderungs-Anlage (AAA) testen dürfen. Wir haben allerdings schon die nächste Generation des Gerätes, das nicht nur den Atomstrom aussortiert, sondern auch die anderen Stromarten unterscheiden kann: Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie Nach unseren Erfahrungen gibt es deutliche Unterschiede bei den Stromarten: Windkraft eignet sich besonders für den Fön und den Staubsauger, Wasserkraft dagegen zeigt hervorragende Werte beim Wasser kochen (auch auf dem Herd) und beim Kärcher-Hochdruckreiniger. Für die Sonnenbank und die UV-Lampe ist die Solarenergie am besten.
Wir werden Euch über die weitere Erkenntnisse informieren
------------------- Zitat aus -------------
Damit dürfte eine wesentliche Schwachstelle des von "Welt der Wunder" vorgestellten Separators (nämlich gelegentlich eine geringere Leitung als bei purem Atomstrom) beseitigt sein.
Viele Gruesse! Helmut
Helmut Hullen schrieb:

Hingegen bestehen die Rechtschreib schwächen beim Her steller fort.
Am 02.04.2012 11:05 schrieb Helmut Hullen:

Würden die Stromerzeuger in verschiedenen Frequenzbereichen senden, bräuchte man einfach nur einen Bandpaßfilter, um die richtige Stromart auszuwählen.
SCNR
Thomas
Am 02.04.2012 15:04, schrieb Thomas Rachel:

TF = Trägerfrequenzverfahren. ;-)

Helmut Hullen schrieb:

Lirpa Lirpa!
Tach,
On 01.04.2012 18:33, Helmut Hullen wrote:

1.-April-Scherze waren auch schon origineller...
Am 02.04.2012 09:42, schrieb Peter Kunze:

Auf RTL2? Sicher nicht.
Hallo, Dieter,
Du meintest am 02.04.12:

Lass mich raten: Du hast den Beitrag nicht gesehen und sonderst nur Vorurteile ab?
Viele Gruesse! Helmut
Am 02.04.2012 10:54, schrieb Helmut Hullen:

Ich muss nicht raten um deine Vorurteile zu erkennen.
Hallo, Dieter,
Du meintest am 02.04.12:

Aha! Du weisst also, dass Du irrst. Ist doch gleich viel besser!
Viele Gruesse! Helmut
Hallo, Peter,
Du meintest am 02.04.12:

Dieser war sehr gut gemacht.
Viele Gruesse! Helmut
Am 01.04.2012 18:33, schrieb Helmut Hullen:

http://video.weltderwunder.de/playerv/vod-player/video/0_1jk2kbmf /
Michael
Am 02.04.2012 11:20, schrieb Michael S:

Hübsch gemacht aber die Lager der Bartaufwickelmaschine im Keller kreischen bereits unüberhörbar. ;-)