GWS Servos

Nochmal hello,

also bei den 5 Servos bin ich auf die Platine gegangen um die längeren Kabel anzulöten. Eben, bei der Inbetriebnahme sind 2 davon ausgefallen. Entweder bin ich zu blöd zum Löten, selbst mit Lupenbrille, oder die Dinger sind Murks.

Es sind GWS S06/2BBMG.

Nochwas. Der Razzle ist ja nun nicht sooo besonders groß, trotzdem hab ich diese 9 kg-Servos eingeplant. Is das übertrieben, oder tuns auch schwächere, so um die 6 kg Stellkraft. Dann würde ich morgen neue holen und die Servos nicht wieder aufmachen. :0( Komisch, hatte eigentlich nie Probleme mit einer Kabelverlängerung, wobei die Lötkontakte wirklich sehr gut mit dem Kolben zu erreichen waren.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund
Loading thread data ...

"Günther Grund" schrieb:

Premiummarke ist das wohl nicht, dennoch haste warscheinlich eine "kalte" Lötstelle produziert.

Ich hab zwar die Razzle "noch" nicht geflogen, dennoch würde ich die C5077 (5kg) als ausreichend erachten.

Die Verlängerungskabel sind zwar teuer und man hat eine Schwachstelle (Stecker) mehr, aber im Hinblick auf die Garantie würde ich ab einem gewissen Servopreis auf die eingelötete Verlängerung verzichten.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer_

Hi!

Also ich hab hier schon mehrere GWS Servos im Betrieb und bis jetzt keine Probleme mit denen gehabt. Allerdings verlänger ich auch Servokabel nie an der Platine, sondern schneide den Stecker ab und löte ans Kabel.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Hallo,

"Frederic Daguenet" schrieb ...

Das wäre von vornherein klar gewesen. Nur wollte ich meinem Auge etwas Gutes antun und mir durch die durchsichtige Bespannung nicht die Flickstellen ansehen.

Hab mir die von Frank vorgeschlagenen C5077 geholt, nachdem auch der Chef vom Laden die Servos von sich aus empfohlen hatte.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.