Kleine Blechschrauben (ja bin ich den bloed?)

Ich versuche verzweifelt irgendeinen Haendler zu finden, von dem ich im Hunderterpack kleine Blechschrauben bekomme (Blechtreibschrauben, was auch immer). Die Dinger, mit denen man ein Blech am Ruderhorn anbringen kann, also 1,8 bis 2mm Durchmesser, 3-4 mm lang. Ich find einfach nix! Alles faengt be 2,2mm an und das ist auf jeden Fall zu gross!

Hat irgendwer ne Quelle?

Reply to
Matthias Melcher

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Matthias,

Wertstoffhof. Bei den Computerteilen, alten Uhren, Haushaltselektronik. Nebenan sind übrigens die Festplatten mit den heftigen Magneten, den kleinen Kugellagern und dem Rohmaterial für gescheite Elektromotoren.

Hier darf man nicht mehr Zeugs mitnehmen vom Wertstoffhof, weil angeblich Irgendwelche Behinderten ABMs das Zeug ausschlachten. Hmm.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Simmer hier in Deutschland? Für mich als "reichen Selbständigen" gibt's nicht mal mehr Einoirojobbs nach Hartz IV, und meine Ausgaben sparen darf ich auch nicht ...

Nicht mal mehr Einoirojobbs? Hast du schon welche gehabt? Nunja, sei doch froh, dein Mitbewerber hat die auch nicht :-)

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Danke, Hajo, aber auch dort gibt's Blechschrauben erst ab 2,2mm. Der Rest sind Holzschrauben (geht nicht, weil die nen Hals haben) oder Gewindescharuben (geht auch nicht, weill die ne Mutter brauchen, und dafuer ist kein Platz)

Andere Idee?

Reply to
Matthias Melcher

Nee, die fangen auch erst bei 2,2mm an.

"Frank Lauter" schrieb im Newsbeitrag news:d816e6$32f$02$ snipped-for-privacy@news.t->> Ich versuche verzweifelt irgendeinen Haendler zu finden, von dem ich

Reply to
Matthias Melcher

Hallo Frank,

Die gips für Arbeitslose und als Selbständiger bin ich das schon dem Wortsinn nach nicht.

Ich hab' schon -1EUR/h gehabt .. habe immer noch ...

Nööö ich kaufe da alle meine Schrauben!

Reply to
Frank Lauter

Hallo,

probiers doch mal hier:

dort an, die können dir sagen, ob es solche Schrauben überhaupt gibt.

Gruss Chris

Matthias Melcher schrieb:

Reply to
Christian Schuelein

Wenn dir 1,2x4,5mm nicht zu klein sind: Zu finden bei Conrad, Modellbahnzubehör

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Danke. Hab sie jetzt gefunden. Die nennen sich bei der Groesse halt ganz einfach nicht mehr "Blech"schrauben.

"Frank Lauter" schrieb im Newsbeitrag news:d83daf$ij3$00$ snipped-for-privacy@news.t->> Nee, die fangen auch erst bei 2,2mm an.

Reply to
Matthias Melcher

Klasse, danke!