kleine Wasserpumpe

Hallo Ich suche nach einer kleinen, preiswerten, selbstansaugenden Wasserpumpe für 220V, die ca 10l/h ca 2m hoch fördern kann. Die Pumpe soll keine Metallteile in der Flüssigkeit haben und sollte auch nicht im Wasser stehen. Damit möchte ich aus einem Voratsbehälter Wasser in eine Destille pumpen, der Überlauf fließt in den Vorratsbehälter zurück. Googeln hat leider nur Gleichstrom Teich- oder Aquarienpumpen oder nicht selbstansaugende Pumpen gebracht. Freundliche Grüße Jürgen

Reply to
Jürgen Springer

Jürgen Springer schrieb:

Such mal nach Schlauchpumpen (oft auch Rollen- oder Peristaltikpumpe genannt).

Gruß Dieter