"Helirettung" einer kleinen P51...

Moin Gemeinde!

Den Link habe ich gestern von nem Freund bekommen -> klasse, das!

Der Unterhaltung nach ist das eigentlich ein Schulungsflug, als die beiden Robinson- Helipiloten mitbekommen, dass da ein Modellflugplatz ist und dass da gerade einer eine Mustang in einen Baum gepfeffert hat...

formatting link

"i fly those fu***ing things, too - i love it" -> Die beiden sind mal klasse drauf, oder?

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz
Loading thread data ...

Hallo Fank,

In den frühen Neunzigern flogen wir wild auf einem ungemein "geeigneten" Gelände: Im Süden eine Hochspannungsleitung, im Westen eine viel befahrene Bundesstraße, im Norden, direkt am Anfang der Piste Hopfenstangen und im Osten vor einem Dorf eine kleine Gruppe von Bäumen, die etwa 17 Meter hoch sind. Und natürlich setzte ich meine Cessna 152 von EZ-Models - damals bei Graupner im Vertrieb - ganz oben auf einen Wipfel. Vorweg genommen sei verraten, dass die meisten Opfer an den Hopfenstangen und der Hochspannungsleitung zerschellten, womit ich wieder mal eine rühmliche Ausnahme darstellte. ;-) Zunächst fragten wir einen Modellflugkollegen, der in besagtem Dorf wohnte, ob er entsprechende Kontakte habe und so rief er die Feuerwehr, die aber mit ihrem schweren LKW nicht bis an den Baum heran fahren konnte. Das THW winkte dankend ab und so fuhr ich nach Hause. Dann regte mich ein Bekannter an, bei den Heeresfliegern am nahe liegenden Stüzupunkt anzurufen, aber das hielt ich für zu verwegen. Nachdem ich stundenlang genervt worden war, rief ich schließlich doch dort doch an und verlangte den Diensthabenden zu sprechen, dem ich meine Geschichte unterbreitete und fragte, ob er nicht bei einem der nächsten Flüge mal einen Abstecher machen und den Baum mit den Kufen ein wenig schütteln könnte. Er ließ sich die Stelle genau beschreiben und meinte, er wolle sehen, was sich machen ließe. Schon wenige Tage später erhielt ich einen Anruf, man habe eine "Cessna mit N-Kennung" im Kofferraum und wann ich sie abholen wolle. Als wir uns trafen tauschte ich den Inhalt meines Kofferraums, bestend aus Bier und Schnaps, gegen das Modell! Allerdings bat er mich, keinen "imagefördernden" Bericht zu veröffentlichen und so ließ mich es mit Rücksicht auf seine Karriere bleiben. Manchmal sind ungewöhnliche Ideen doch zielführend. ;-)

Viele Grüße, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Ruetten

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.