"Helirettung" einer kleinen P51...

Moin Gemeinde!
Den Link habe ich gestern von nem Freund bekommen -> klasse, das!
Der Unterhaltung nach ist das eigentlich ein Schulungsflug, als die
beiden Robinson- Helipiloten mitbekommen, dass da ein Modellflugplatz ist und dass da gerade einer eine Mustang in einen Baum gepfeffert hat...

http://www.youtube.com/watch?v
 EYqGGYXRk&
"i fly those fu***ing things, too - i love it" -> Die beiden sind mal klasse drauf, oder?
Gru├č aus dem Wald...
Frank
Add pictures here
Ôťľ
Hallo Fank,

In den fr├╝hen Neunzigern flogen wir wild auf einem ungemein "geeigneten" Gel├Ąnde: Im S├╝den eine Hochspannungsleitung, im Westen eine viel befahrene Bundesstra├če, im Norden, direkt am Anfang der Piste Hopfenstangen und im Osten vor einem Dorf eine kleine Gruppe von B├Ąumen, die etwa 17 Meter hoch sind. Und nat├╝rlich setzte ich meine Cessna 152 von EZ-Models - damals bei Graupner im Vertrieb - ganz oben auf einen Wipfel. Vorweg genommen sei verraten, dass die meisten Opfer an den Hopfenstangen und der Hochspannungsleitung zerschellten, womit ich wieder mal eine r├╝hmliche Ausnahme darstellte. ;-) Zun├Ąchst fragten wir einen Modellflugkollegen, der in besagtem Dorf wohnte, ob er entsprechende Kontakte habe und so rief er die Feuerwehr, die aber mit ihrem schweren LKW nicht bis an den Baum heran fahren konnte. Das THW winkte dankend ab und so fuhr ich nach Hause. Dann regte mich ein Bekannter an, bei den Heeresfliegern am nahe liegenden St├╝zupunkt anzurufen, aber das hielt ich f├╝r zu verwegen. Nachdem ich stundenlang genervt worden war, rief ich schlie├člich doch dort doch an und verlangte den Diensthabenden zu sprechen, dem ich meine Geschichte unterbreitete und fragte, ob er nicht bei einem der n├Ąchsten Fl├╝ge mal einen Abstecher machen und den Baum mit den Kufen ein wenig sch├╝tteln k├Ânnte. Er lie├č sich die Stelle genau beschreiben und meinte, er wolle sehen, was sich machen lie├če. Schon wenige Tage sp├Ąter erhielt ich einen Anruf, man habe eine "Cessna mit N-Kennung" im Kofferraum und wann ich sie abholen wolle. Als wir uns trafen tauschte ich den Inhalt meines Kofferraums, bestend aus Bier und Schnaps, gegen das Modell! Allerdings bat er mich, keinen "imagef├Ârdernden" Bericht zu ver├Âffentlichen und so lie├č mich es mit R├╝cksicht auf seine Karriere bleiben. Manchmal sind ungew├Âhnliche Ideen doch zielf├╝hrend. ;-)
Viele Gr├╝├če, Hajo
Add pictures here
Ôťľ