ACT S3D/ MPX 4000 - Problem gelöst und Anleitung getippt :-)

Guten Abend Gemeinde!

So, das Servogezzucke und Gezicke hat ein Ende. ich war gestern bei Vereinskamerad und Freund Erich Wenisch und wir haben das ganze Problem von allen Seiten und auch mit einem Oszilloskop betrachtet.

Die Lösung war eigentlich ganz simpel; wie ich gestern Abend schon angedeutet habe.

Da ich ja sowieso endlich mal ein wneig in das Präsentationsmodul vom openoffice hineinlernen wollte, ahbe ich mich heute mal daran gemacht, eine Anleitung zu tippen. Die Fehlerbeschreibung mit der Servozuckerei habe ich auf der vorletzten Folie eingebaut...

Flash - Dok hier (Nur 1,3MB oder so ähnlich!):

formatting link

PDF (4,8 MB oder so ähnlich): hier:

formatting link

Fazit: Eine 400er ist eben doch keine 3030, Herr K.W. aus P.... :-)

Gruß aus dem Wald,

Frank

Reply to
Frank Steinmetz
Loading thread data ...

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Klasse gemacht, Hut ab!

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Moin Rüdiger!

Dankeschön!

BTW: Entfehlerte Version lädt gerade hoch. Die erste verion hatte noch Tippfehler und wollte nach der 6. Folie nicht weiter machen...

Sind aber n paar mehr :-)

Gruß ausem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

[...]

Mittlerweile vermute ich bei meiner FC28 zusammen mit dem S3D-Modul nun auch noch Probleme bei Lehrer/Schüler-Betrieb. Wie gesagt: Vermutung und noch nicht wirklich verifiziert.

Das ist nichts, was sich nicht durch ein wenig Frickeln lösen lässt. Schaun mer mal, wann ich dazu komme, ich hab derzeit einfach zuviel parallel laufen.

Beim Hallenfliegen verhält sich das S3D absolut unauffällig. Naja, war auch teuer genug :-)

Mit viel Stirnrunzeln,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Moin Ingrid! ;-)

Ruediger Zoll schrieb:

[...]

An dieser Stelle möchte ich mal die meiner Meinung nach hervorragende Email-Hotline von robbe erwähnen. Meine beiden heutigen Anfragen bzgl. Lehrer/Schüler wurden nahezu in Echtzeit beantwortet.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Frank,

jemand hatte geschrieben, das die Hauptplatine nicht unbedingt raus muss. Er hatte nur die obere Platine abgelötet und rausgeklappt.

Sollte das ev. auch gehen?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Moin Bernd!

Ach, Du hast's schon gesehen :-)

Könnte ich mir vorstellen, halte ich aber für kritischer als wenn man den gnazen Block rausnimmt. So ist alles in einem Stück und man hat "ordentlich was inner Hand"! und viel Patz zum Bohren und Schrauben...

Gruß ausem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Ingrid! ;-)

Ruediger Zoll schrieb:

Gaaaaaanz falshcer Alarm. Funktioniert wunnebar ohne Komplikationen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.