ACT S3D 2,4 GHz - System in MPX 4000

Mahlzeit werte Gemeidne!

So, heute war das Wetter halbwegs brauchabr - wenig Wind, zaghafter Sonnenschein für ca. 2 Stunden - dabei aber nur knapp über 0 Grad...

Egal, ich habe einen der beiden S3D 4+2 wieder in die violette "Addiction" eingebaut und war zweieinhalb Stunden ums Eck auf der Wiese: Helifliegen trainieren, Funflyer scheuchen - und Sender ausprobieren!

OK, nach einer heißen Brühe und bei einem ebenso heißen, schwarzen Tee kann ich mich jetzt auch wieder halbwegs bewegen :-)

Der Sender bzw. die heutigen vier Flüge mit der Addiction und dem umgebauten Sender waren erfreulich unspektakulär - soll heißen: hat funktioniert, ohne dass mir gegenüber der bislang verwendeten Futaba FASST - Technik irgendetwas aufgefallen wäre.

Sichtgrenzenfliegen, Antennen auf das Modell ausrichten statt abgeknickt halten, weit und tief fliegen - keine Probleme gehabt.

Was allerdings nahezu sofort deutlich feststellbar war: Auf dem großen Pultsender MPX 4000 fühlen sich meine "Wurstfinger" deutlich wohler als auf dem relativ klein gehaltenen Gehäuse der Futaba T7C. Bin halt kein Daumenflieger...

Sofern das Wetter Morgen wieder mitmacht, baue ich den zweiten S3D 4+2 - RX Morgen in die kleine PA - Extra 230 und probiere weiter.

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

... habe versucht mal ACT zu erreichen, keinen Erfolg.

Tolle Sache, laut Homepage muss man für den Einbau in die MC 4000 die Fixx Variante nehmen, OK.

Nimmt man diese und baut die Antennen vorn ein, sind die Antennenkabel zu kurz ... hmm.

Also braucht man für den Fixx-Einbau die Tray Version mit den längeren Kabeln, echt toll.

Wenn man nicht mal im Forum liest, dann geht die Bestellung in die Hose.

Die Sendemodule findet man derzeit auch nicht über den Shop, sondern nur per Link auf der Infoseite.

Echt schlimm, da den Überblick zu behalten.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Moin Bernd!

Hast Du meine kleine Anleitung gelesen? Das Problem kenne ich nämlich auch schon. ACT kennt das deshalb ebenfalls - weil die mir ein anderes Sendemodul deshalb haben zusenden müssen... Nur geändert haben die das auf der Chaoten - Website noch nicht :-(

Dafür haben sie das der Beschreibung fürs Tray - Modul hinzugefügt *pruuust*

Die ACT - Website kannste echt vergessen - damit die Sucherei dort nicht langweilig wird: alle paar Tage ändert sich das sowieso nicht vorhandene System dort *seufz*

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Frank,

ist wirklich echt schlimm da.

Geht Deine MC 4000 wieder?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Moin Bernd!

Nein, bin noch nicht dazu gekommen, weil ich noch keinen großen Karton mit ausreichend Stopfmaterial hatte. Weil: sicherheitshalber versende ich das gute Stück im Koffer; da wird der Umkarton dann etwas größer :-)

Aber Morgen bekomme ich einen großen Röhrenmonitor als Ersatzteil fürs berufliche - dann kann ich die 4000er samt Koffer und umfangreichen massen von Polsterzeugs einpacken und losschicken!

Gruß aus dem Wald,

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Wo hat's Dich denn beruflich hinverschlagen, in ein Technikmuseeum? ;)

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Nicht nur die.

Der Service ist derzeit echt schlimm, keine Reaktion auf Mails und nur der Anrufbeantworter.

Das ist wie ne Verwaltung, die haben nur mit sich zu tun, die brauchen keine Kunden und haben aber voll Stress

busy waitung --> geschäftiges Nichtstun

und noch ein IT Witz

caps look Wetter? na schifft(shift) ohne Ende :-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Moin Andreas!

Jo, die Frage hab' ich mir auch schon öfter egstellt. Ultraschallgeräte, älter als 3 Jahre - mit Sicherheit ne olle Röhrenmühle drauf...

...und die Dinger wiegen ganz schön beim montieren! *stöhn*

Gruß,

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Bernd!

Jo stimmt - die ziehn grade um und sind tatsächlich mehr mit sich seber zugange...

Pfff Verwaltung... Ich sag' nur: Ami - Unternehmen! Ich arbeite bei GE - könnte mich vollständig selbst und administrativ beschäftigen, wenn ich alles machen würde, was ich diesbezüglich sollte - schlimmer als ne deutsche Verwaltung!

Gruß ausem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz