Styroschneider

Hallo, hab mal gehört, dass man einen Flügel aus Styropor bauen kann. Ich nahme also ein Brett, auf der einen Seite das Innenprofil aus Holz, im Abstand von

65cm das Aussenprofil und lege die schon grob zugeschnittene Styroplatte dazwischen. Nun weis ich leider nicht, wie man sich diese Styroschneider baut. Ein Freund hats mir grob erklärt: Man nimmt einen draht (welchen???) ohne Isolierung (is ja klar), spannt ihn auf 65cm (mein Flügel wird 65cm lang) und macht mit nem Trafo 15 V drauf. Nun muss man nurnoch den gespannten Draht vorsichtig und gleichmäßig über die Profile schieben. Über den fertigen Flügel kommt eine schicht 1mm-Balsa. Mit welchem kleber dazwischen???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist! Verbesserungsvorschläge??

David K.

Reply to
David Kalwar
Loading thread data ...

servus david! ;-)

David Kalwar schrieb:

probiers aus und lies meine styro-faq dazu:

formatting link
hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.