Suche kleine Pumpe fuer ein Modellboot..

Hallo,

ich suche eine kleine giftige Pumpe um mit einem Schiff rumspritzen zu koennen.... Da das Modell (Graupner Brake) nur 1,4kg Verdraengung hat, sollte sie auch mit 6-7,2V betreibbar sein.

Habt Ihr Tips, wo und wie's die geben koennte?

Marc

Reply to
Marc F. Neininger

"Marc F. Neininger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Ich habe eine Graupner Pumpe (oder wars Robbe?) in meinem Boot. Da ist ein ganz normaler 480'er Motor dran (12V) der sich problemlos gegen ein anderes Modell austauschen lassen würde. Eine 12V Pumpe läuft auch mit weniger Spannung, spritzt natürlich dann nicht mehr so weit.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Lammel

Hallo Marc,

Es gab mal von robbe eine Pumpe mit 6V, die eine ganz ordentliche Leistung bringt. In vielen Läden oder bei Obi, äh, ebay findet man noch welche. Ich habe selbst noch eine auf Vorrat, weil die anderen entweder zu groß sind, oder mit falscher Spannung (9,6, 10,8 oder 12V) zu betreiben sind.

Viel Glück, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Ruetten

Hallo,

Scheibenwischenpumpe vom Auto auseinander nehmen und Modellmotor anflanschen. Gibt richtig Druck. Habe ich schon mal in einer Robbe Happy Hunter eingebaut.

10m Spritzhöhe und 10m -weite boten für manchen Zuschauer ein feuchte Überraschung. ;-)))

Raimund

Reply to
Raimund Bienert