Suche nach Fachliteratur über Aluminium

Hallo,
hat jemand einen Buchtip f=FCr gute Literatur zum Thema Aluminium. Es
sollte inhaltlich Werkstoffdaten sowie Bearbeitung und Verarbeitung
eventuell Gewinnung von Aluminium enthalten. Ich hab zwar verschiedenes
im Online-Buchhandel gesehen, wei=DF aber nicht was empfehlenswert ist
oder nicht.=20
Bin f=FCr jeden Tip. Dankbar.
Gru=DF
Daniel
Reply to
DaFe
Ich war auch mal auf der Suche und habe wirklich hilfreiche Seiten im Netz gefunden. Kommt natürlich darauf an, was du speziell suchst. Allgemeines Geplänkel kann du auf jeden Fall, wie gesagt im Netz finden.
Reply to
Kai Doerner
Am 15 Jan 2007 23:48:02 -0800 schrieb DaFe:
Deine Frage ist ziemlich Sinnfrei. Genau so gut könntest du nach Literatur zum Thema Eisen fragen. Wie viele Kilometer an Büchern hättest du denn gerne?
Reply to
Peter Niessen
Ich suche nach einem Fachbuch =FCber Aluminium. Das M=F6glichst einen =DCberblick =FCber alles verschafft. Ich hab zwar einiges im Onlinebuchhandel gefunden, kann aber nicht beurteilen, was was taugt und was nicht. Klappentexte lesen sich meist gut und der Inhalt =FCberzeugt trotzdem nicht immer. So dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jemand einen Tip h=E4tte welche B=FCcher empfehlenswert sind oder nicht.
Reply to
DaFe
DaFe schrieb:
Hallo! Standardwerk ist das Aluminiumtaschenbuch. Ist aber in der Zwischenzeit schon kein Taschenbuch mehr. Kommt in zwei B=C3=A4nden daher. Es steht wirklich ALLES drin. Kostet =C3=BCber 100 =E2=82=AC. Tante Gurgel sagt Dir, wo Du es kaufen kannst.
Gru=C3=9F Bernd
Reply to
b_klauder
^^^Hier fehlt der richtige Name.
Nun ja. Ich habe das Gefühl, daß der OP nach dem Aluminium-Taschenbuch fragt. Das Aluminium-Kapitel aus einem Werkstoffkunde-Lehrbuch scheint ihm ja nicht zu reichen.
Michael Dahms
Reply to
Michael Dahms
Prima!
Herzlich willkommen!
Tschüß Wolfgang
Reply to
Wolfgang Allinger
Prima! Und jetzt üben wir noch das Quoten. ;-)
Michael Dahms
f'up2p
Reply to
Michael Dahms
F=FCr ein Newsgroup-Greenhorn. Was ist Quoten?
Gru=DF
Daniel
Reply to
Daniel Fellner
Bitte de.newusers.infos lesen! Dort findest Du auch die Hinweise für Google-Poster. Anfängerfragen stellst Du am besten in de.newusers.questions.
Michael Dahms
Reply to
Michael Dahms
Bitte Google benutzen! "newsgroup posten"
Michael Dahms
Reply to
Michael Dahms
Am 17 Jan 2007 04:39:19 -0800 schrieb Daniel Fellner:
Peter Niessen
"DaFe" schrieb:
Hallo
im Internet gibt es ein Portal zum Thema Alu

Registrierung kostenlos
Viele Grüße
Klaus
Reply to