Wie täusche ich meinem Handy den Akku vor ?

Hallo Newsgroup, ich möchte ein Handy so umbauen, damit ich gewisse Schaltvorgänge fernsteuern kann. Zu diesem Thema gab es ein Artikel im ELV-Magazin. Nun möchte ich den Handy unabhängig vom Akku machen und seine Grösse verkleinern. Meine Frage ist, ob und wie man den Akku durch eine passende Schaltung ersetzen kann. Habe irgend wo gelesen, dass um den Ladezustand vom Akku herauszufinden man hochfrequente Signale benutzt. Ist es im Handy auch so komliziert? Werde mich freuen, wenn sie mir gegebenfalls diverse Links zu diesem Thema posten.

Vielen Dank...

Reply to
NetWolf
Loading thread data ...

NetWolf schrieb:

Früher [tm] hat man statt des Akkus einfach einen Elko geschaltet. Ob man damit eine moderne Ladekontrolle "verarschen" kann, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Grüße Kristian

Reply to
Kristian Schmees

Lassen sich Handys ohne Akku nicht allein mit dem Netzteil betreiben?

Dennis

Reply to
Dennis Schamne

Dennis Schamne schrieb:

Gerade ausprobiert: Meins (S 45i) funktioniert nicht ohne Akku.

Markus

Reply to
Markus Becker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.