Wie täusche ich meinem Handy den Akku vor ?

Hallo Newsgroup,
ich möchte ein Handy so umbauen, damit ich gewisse Schaltvorgänge
fernsteuern kann. Zu diesem Thema gab es ein Artikel im ELV-Magazin. Nun
möchte ich den Handy unabhängig vom Akku machen und seine Grösse
verkleinern. Meine Frage ist, ob und wie man den Akku durch eine
passende Schaltung ersetzen kann. Habe irgend wo gelesen, dass um den
Ladezustand vom Akku herauszufinden man hochfrequente Signale benutzt.
Ist es im Handy auch so komliziert? Werde mich freuen, wenn sie mir
gegebenfalls diverse Links zu diesem Thema posten.
Vielen Dank...
Reply to
NetWolf
NetWolf schrieb:
Früher [tm] hat man statt des Akkus einfach einen Elko geschaltet. Ob man damit eine moderne Ladekontrolle "verarschen" kann, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.
Grüße Kristian
Reply to
Kristian Schmees
Lassen sich Handys ohne Akku nicht allein mit dem Netzteil betreiben?
Dennis
Reply to
Dennis Schamne
Dennis Schamne schrieb:
Gerade ausprobiert: Meins (S 45i) funktioniert nicht ohne Akku.
Markus
Reply to
Markus Becker