F: Kennt jemand den Akku?

Hallo NG,

ich könnte einen Akku (6 Zellen) erwerben, auf dessen Zellen steht "Flash

2400 Sanyo Inside". Ist das tatsächlich Sanyo? RC2400? N2400? oder was sonst? Was ist der wert? Für Infos vielen Dank.

MfG Friedhelm

Reply to
Friedhelm Tenten

Hallo Friedhelm,

"Friedhelm Tenten" > wrote

Ich kenn den Akku, ein Freund flog/fliegt den im Twinstar. Im Twinstar ist kein Unterschied zum RC2400 feststellbar.

? Auf jeden Fall weniger als Sanyo. wenn Sanyo Zellen unter anderem Namen anbietet oder über andere Anbieter vertreibt, ist das bestimmt nicht ausgesucht gute Ware.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer_

Dito, in der Partenavia von Conzelmann, die ja mit dem Twinstar vergleichbar ist.

Ich hab von der Sorte zwei 8-Zeller, und auf diesen Zellen steht groß "Flash 2400" drauf, und drunter -- wenn auch deutlich kleiner -- "Sanyo inside". Ich war immer davon ausgegangen, daß das bedeutet, daß sie offiziell von Sanyo sind und einfach als Bezeichnung "Flash 2400" haben. Allerdings findet man bei Sanyo keine Informationen über diese Zellen.

Reply to
Rolf Magnus