MC 24 Problem...

Hallo NG!

hab hier seit kurzem ein Problem mit meiner MC24 und kriegs nicht geloest. Hab die Anlage schon laengere Zeit, in Deutschland gekauft, und lief einwandfrei. Bin jetzt in die USA gekommen, mit der Anlage, und seit dem ich hier bin funktioniert das ding nicht mehr. Also, die Anlage geht zwar an, scheint alles perfekt zu laufen, ich kann im Menu rumsurfen, alles aendern, alle meine Modelle sind noch im Speicher, usw. usf., jedoch scheint es keine "Verbindung" zu geben zwischen der Anlage und meinem Empfaenger (gleiche Empfaenger den ich davor benutzt habe). Ein Tausch der Quartze hat nichts gebracht, was wohl bedeutet das es nicht an den Quarzen liegt. Ich hatte mir auch ein neues HF Modul fuer 72Mhz besorgt inklusive neuem Empfaenger, doch auch damit krieg ich keine "Verbindung" zwischen Sender und Empfaenger... Es gibt nur ein komisches, nicht permanentes zucken in den Servos. Manchmal zucken die, Manchmal nicht. Dann zucken die ueberhaupt nicht, und erst wenn ich den sender ein paar mal ein und ausschalte fange die wieder an zu zucken. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann ... Ich komme erst in August zurueck nach Deutschland also wird wohl nichts mit sich an Graupner wenden.

Danke! Gruesse aus Florida, Bernardo Fanti

Reply to
Bernardo

Benutzt du den gleichen oder den selben Empfänger? Wenn ersteres, im/mit selben Frequenzband?

Hmm, wie oben. Sind Sender und Empfänger im selben Frequenzband?

kai

Reply to
Kai Ottlik

Ist die Verdrahtung zwischen HF-Modul und Antenne noch OK? Das stinkt förmlich nach irgend so einem Fehler. Beziehungsweise steckt der Konnektor von HF-Modul Richtung Hauptplatine noch fest? Losgewackelte Stecker durch Transport könnten durchaus eine Ursache sein

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

moin bernanrdo! ;-)

Bernardo schrieb:

ppm/pcm stimmt?

cu/2,

rüdiger

Graupner ist in den USA auch durch Händler vertreten: Evt. ist was in deiner nähe.

USA Graupner Agent Hobby Lobby International 5614 Franklin Pike Circle Brentwood, Tennessee 37027 Tel. +1 615 373 1444 Fax +1 615 377 6948 E-mail: snipped-for-privacy@hobby-lobby.com

HEIM Helicopters Agent V-EAST 2345 NW 14th Place Gainesville, Fl. 32605 Tel. 13 52371 3132 Fax 13 52371 3132 E-mail: snipped-for-privacy@v-eastonline.com

GRAUPNER Agent for South America Modellbau 741 Shotgun Road Sunrise Florida 33326 U.S.A. Tel. 001 954-476-5572 Fax 001 954-476-5573 E-mail: snipped-for-privacy@graupner-modellbau.com

GM-Racing Distributor HORIZON HOBBY 4105 Fieldstone Road Champaign Illinois 61822 U.S.A. Tel. 001 217 355 0022 Fax 001 217 355 0058

Weitere Staaten: A - C - D - F - G - H - I

K - L - M - N - O - P - R

S - T - U - V - W

USA Startseite

Reply to
Stephan Menzel

Danke fuer die umfangreiche Liste an Graupner Haendlern. Ich werd mich sobald wie moeglich an den naehesten wenden...

Inzwischen hab ich mich im Sender umgeschaut, und hab keine lockeren kabel / stecker finden koennen. Einfach gar nichts.

Und ja, es ist der GLEICHE empfaenger... Alles gleich wie davor.

Danke, Bernardo

Reply to
Bernardo

Oh und noch was... Komischerweise ging der Sender ueberhaupt nicht beim ersten anmachen in den Staten. Nach kurzer untersuchung fand ich eine Kaputte / Durchgebrannte sicherung. Nach sofortigem austausch ging der Sender wieder einwandfrei, ausser halt das es sind "sendet"...

Gruesse, Bernardo

Reply to
Bernardo

mal eben so durchgebrannte sicherungen deuten auf einen defekt anderswo hin. hast Du zum Transport über den großen Teich den Akku gezogen?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

anderswo

Nein hatte ich nicht ... Kann das zu schadne gefuehrt haben? Ich habe den Sender komplett aueinander genommen, und ich konnte keine lockeren kabel oder verbrannte stellen finden....

Bernardo

Reply to
Bernardo

Hallo, ich kenn mich da nicht so aus, aber könnte vielleicht die Röntgen Untersuchung beim Zoll einen Schaden verursacht haben?

-- Mit freunlichen Grüßen Frank Müller

Reply to
Frank Müller

Auszuschließen ist das nicht. Die Sicherung kann ja schließlich nur aufgrund überhöhten Stromflußes durch gewesen sein. Den aber hätte es sicher nicht gegeben, wenn der Akku gezogen gewesen wäre. Alles andere ist von hier aus pure Spekulation.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Bernardo,

vermutlich sitzt der Stecker f=FCr das HF-Modul nicht richtig herum=20 drauf. Bei meiner MC16-20 hatte ich den auch schon mal falsch aufgesteckt.=20 Ging mit etwas Kraft leider auch. Hat die Sicherung gekostet, sonst=20 blieb alles heil... (Gl=FCck braucht der Mensch)

Kannst Du die Realit=E4t in Deinem Sender noch mal sorgf=E4ltig mit den =

Fotos in der Anleitung vergleichen?

Hab hier zwar keine MC-24, aber vielleicht liege ich ja doch richtig.

Viel Erfolg,

Friedhelm

Reply to
Gabriele Zucker

On Wed, 21 Jan 2004 15:24:24 -0500, "Bernardo" wrote: [...]

Du hast das HF Modul und diesen Empfänger schon mal am Laufen gehabt? In USA gibt es zwei Sorten Empfänger, positive und negative shift. Wenn Du also den falschen Empfänger gekauft hast, geht nix.

Achim

Reply to
Achim Stegmeier