Multiplex MC 3030 und PC - Software?

Mahlzeit Gemeinde!
Ich habe mir für meine MC 3030 nunmehr das Multiplex Datenkabel namens 85156 zugelegt.
Aber: Welche Software nehme ich nun dazu zur Verbindung mit dem PC? Das
Kabel ist für alle Multiplex - Sender laut Aufschrift - aber Software zum DL finde ich bei Multiplex nur für die Royal EVO und die MM/Profi car - Typen.
Freund Google hat mich in den letzten 15 Minuten auch nicht wirklich weiter gebracht - wer weiss was, wie, wo?
Gruß de Frank
Ja, die Software hätte dich mit einer lebenden Email Adresse schon erreicht.
Gruß Bernd
Moin Bernd!

Aehm.... hab' Dir gerade direkt gemailt...
BTW: Dass Verlängerungsthema weiter unten (zumindest in meiner Threadliste) bleibt mir dadurch zumindest teilweise erspart - hab ja ein langes Auto als Ersatz *grins*
Gruß de Frank
Hallo Bernd,
Bernd Hofmann schrieb:

Ging mir kürzlich ähnlich, als ich Dir was schreiben wollte. Das kam auch zurück. Nehmt einfach eine _funktionierende_ Adresse mit nospam drin. Da halten sich die Spammer lustigerweise dran und senden höchsten an die _ohne_ das nospam.
Gruß Martin
Hallo Frank,
an der Sofrware wäre ich für meine 3030 auch sehr interessiet. Wenn Du dann eventuell so nett wärst mir diese an mich weiterzureichen?
Schon mal vielen Dank,
Michael

Brauchst du auch ein Kabel?
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Bernd Hofmann schrieb:

ich denke mal nicht, wenn die Schnittstelle so arbeiten sollte wie die der sMPX - Software beschriebene (gibts bei Rüdiger Zoll zum Download).
Die sieht so aus das der TX mit den Pins 2,3,4,7 über einen kleinen Treiber mit 2,3,5 der 9Pol seriellen des PC's verbunden ist.
Gruß, Michael
Moin Michael!

Mache ich gern - aber leider hat bis dato noch nichts so richtig funktioniert - ich suche noch weiter...
Gruß de Frank

Als ich noch eine 3030 hatte, hat das mit der Software funktioniert.
Gruß Bernd
Moin Bernd wieder :-)

*schnief* ich kriegs nicht hin, er mault immer, dass er die comnicht öffnen mag - dabei ist die ganz sicher von nix belegt...
Wenn ich in den nächsten Tagen nichts finde, geth's Kabel halt zurück an MPX - zukünftig programmiere ich sowieso meine Empfänger und nicht meine Sender *schimpf*
Lustg ist's schon: auf der Kabeltüt steht "PC Kabel für Royal Evo/ Profi MC/ Cockpit MM) - Software muss man sich laut Katalog von MPX herunterladen. Dort ist aber nur weiche Ware für Evo und MM/Profi Car *argl*...
...und mit dem Airworld - Programm in der Demoversion geht leider nur das oben beschriebene...
Gruß de Frank ;-)
Frank Steinmetz schrieb:

Das "Airworld-Programm" ist das einzig deutschsprachige "offizielle" Programm. Multiplex selber hat damit nichts zu tun und auch kein eigenes 3030 Programm. Dass die Demo-Version funktioniert, zeigt dass das Kabel OK ist. Gruss Jürgen
servus frank! ;-)
Frank Steinmetz schrieb:

hast du dir bei mir in der ekeltronikabteilung auch schon das file smpxpc.zip angeguckt?
hth,
rüdiger
--
Habt Ihr Schleicher kein Geld für Benzin? Dann fahrt Landstrasse!
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de

*grins* vor ca. 1,5 h von Dir gebaggert - probiere ich morgen aus!
Gruß de Frank