PC Software für MC 24

Hi Flieger,
hatte nicht mal jemand hier Software für den Datenaustausch MC 24 und
PC geschrieben? Hätte da Interesse dran, hab aber auf Rüdigers Seite
nix gefunden.
Viele Grüße
Jürgen
Reply to
Jürgen Boes
Hallo Jürgen, schau mal auf
unter "Allgemeine Elektronik", da findest Du das MC18/20/22/24 PC-Interface. Ein Klick auf das Bild führt zu einer Detailbeschreibung. Ob es die Software auch alleine gibt, wenn Du das Kabel schon hast, müsstest Du mal bei Kurt nachfragen.
Gruss, Thilo
P.S.: Damit lassen sich natürlich auch Flächen- und andere Modelle abspeichern und rückladen, nicht nur Helis :>)
Reply to
Thilo Domsdorf
Touchee!!
Soweit hatte ich mich nicht vorgewagt. Bei der Hitze...
Gruss, Thilo
Reply to
Thilo Domsdorf
Hallo Bernd,
Bernd Laengerich schrieb:
Einer der hier mitschreibenden hatte ja auch mal eine Version gebastelt, die mc24 Daten auch graphisch darstellen konnte (können sollte, bei mir ist es immer abgenippelt). Weiß einer, was daraus geworden ist?
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Ack, derzeit 20. Aus der 22er hole ich die Daten noch nicht.
Wenn es denn mal fertig ist. Derzeit habe ich ein paar Rumpfklassen, die ein paar Dinge aus dem Dump lesen und setzen können: Servoumkehr, Servowege, Modellnamen etc. Allerdings ist das Reverse-Engineering extrem aufwendig, zumal man auch noch die 20er nach jedem Upload ausschalten muß. Mal sehen wie weit ich komme. Mir schwant ein Dokumentations- und evtl. Konfigurationstool vor.
Leider wird wohl die Möglichkeit zu konvertieren verbaut bleiben, da einige Dinge unterschiedlich gelöst snd.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Hi Folks,
also für die MC22 habe ich die Binärdaten analysiert, ich schätze mal, dass ich von 95% der Bytes die Bedeutung jetzt kenne. Allerdings nur für Flächenmodelle, bin kein Heli-Flieger.
Wer's gebrauchen kann, dem geb ich die Beschreibung gerne.
Gruß, Peter
Reply to
Peter Buenger
Immer her damit, dann giesse ich ein Programm drumherum ;-)
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Evtl. mal, denke ich. Wenn es herausgebbar ist.
J2SE, mit J2ME habe ich gar keine Erfahrung. Habe auch kein passendes Gerät um das zu elaborieren.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
hi!
Jürgen Boes wrote:
ich hab fuer die MC22 mal eine angefangen fuer linux zu schreiben, wennst weiterhacken magst kannst sie gern haben.
lg Mike
Reply to
Michael Rumpler
Me too! Dann muß ich nicht immer extra an einen anderen Rechner... Ich sehe schon, das wird doch größer. Evtl. werde ich dann doch mal bei Sourceforge ein Projekt aufmachen.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Hallo,
Am 12.08.03 schrieb Andreas Rueckert:
JAJAJA!
servus, Patrick, IBM Workpad AKA Palm III
Reply to
Patrick Kuban
Petra hat einen Okinal Palm-III, ich einen III-C.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Frage: hast Du Externschalter ganz oben in der mc-22 installiert (also nicht im mittleren Panel)? Probleme?
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Hi Peter!
Kannste die Sachen mal irgendwo ablegen? Ich hab zwar bislang noch keine Schnittstelle in meiner MC-22 aber das soll noch kommen ;) Wenn ich denn soweit bin, hier steht zwar kein Linux mehr, aber Solaris soll ja auch ganz nett sein ;)
Bye, Nils
Reply to
Nils Bokermann
Liegt jetzt hier:
Ich hoffe, mein Geschreibsel ist irgendwie lesbar. Ganz vollständig ist die Liste nicht, vor allem fehlen die Informationen für Helis. Vielleicht findet sich dafür ja jemand. Viel Spass damit!
Peter
Reply to
Peter Buenger
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:
Du hast jetzt auch 'ne mc24 oder mc22?
*wunder*
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Hallo Andreas,
Andreas Rueckert schrieb:
Könnte mir auch gefallen.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Hallo Martin,
Am 12.08.03 schrieb Martin Schoenbeck:
Wenn der Bernd dran frickelt, geht's fuer eine MC20, also auch meine 18.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Danke.
Danke. Das sieht nach etwas Arbeit aus, aber das Format ist ja im Gegensatz zum Format der mc-20 richtig übersichtlich aufgeräumt. Beim mc-20-Format haben sie wohl immer noch etwas dazugestrickt und hinten angehängt ("hysterisch gewachsen"), es ist auch nicht nach Codenummern sortiert. Hat ein Modellspeicher nach dem Abspeichern als Datei auch eine Längenangabe (INT16) als Vorspann? Das haben die mit dem freeware-Programm der mc-20 nämlich.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich