Handy Steuerung

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Handy-Steuerung und finde nix!
Suche ein Gerät, an das ich zu Hause Geräte anschließen kann,
welche mit einem Anruf und DTMF-Tönen steuern kann. Bzw auch mit SMS und GSM.
Gibt es da bestimmte Geräte, die empfehlenswert sind und auch erschwinglich für den Privatmann?
Gruss Erwin
Hallo Erwin,

Handys haben doch zumeist einen Browser integriert, also tuts ein Schaltgerät mit Weboberfläche.
Siegfried
--
http://www.schmidt.ath.cx

Vermutlich nicht ganz das, was Du suchst, aber schonmal die richtige Richtung:
http://www.conrad.de/goto.php?artikelb3005

Bei den üblichen Verdächtigen, Conrad, ELV, Reichelt, sollte man doch irgendwie fündig werden.
X-Post ["Followup-To:" nach de.rec.heimwerken gesetzt.]
--
____________
/schüüüüüüüß Martin Kienaß

Wenns ums Schalten einer Steckdose per DTMF geht, dann wäre Teleswitch ein mögliches Suchwort für Google und Ebay.
W.

ltere Siemenshandys beinhalten ein komplettes Modem einschliesslich RS232-Schnittstelle. Damit kann man zumindest ber Computer schon eine ganze Menge steuern. Wenn man nur einen einzigen Schaltkanal bentigt, gibt es Handys, die nur auf den Anruf eines einzigen Anrufers mit Klingeln und Einschalten der Handybeleuchtung reagieren. Das kann man dann elektronisch recht einfach auswerten. Gruss Harald
Harald Wilhelms wrote:

Wenn die Ingenieure der Fritzcard (ISDN) etwas auf Draht wären... Da täte sich eine echte Marktlücke auf...
Mit meiner Fritzcard kann ich zwar ohne Probleme SMS empfangen und mit etwas Programmierarbeit auch bestimmte Aktionen auslösen oder diese per Email in meinem Postfach ablegen.
Dummerweise kann man damit keine SMS automatisch per Kommandozeile, sondern nur manuell per GUI versenden, sonst hätte ich mir schon längst ein Email2SMS Gateway, eine automatische Terminerinnerung aufs Handy etc. etc. gebaut.
NEIN kommerzielle oder sogenannte "Free" SMS Dienste sind keine Lösung! Schon aus dem Grund dass Festnetz SMSversand über Annyway deutlich billiger ist als per Handy...
Oder kennt zufällig jemand eine brauchbare Lösung? F.D.
--
damals: AOL heute: GOOGLEGROUPS

http://www.knopfsysteme.de/TELEMAT_allgemein.htm