Wie sieht ein raumzeigermoduliertes PWM Signal aus?

Hallo

In Büchern konnte ich gut die Theorie der (Sinus-) Raumzeigermodulation erlernen, leider ist dort nirgendwo zu lesen wie denn eigentlich so ein raumzeigermoduliertes PWM Signal aussieht, nur von der Sinusmodulation. Es geht hier um einen gängigen B6-Wechselrichter aus IGBT zur Ansteuerung einer DASM.

Google findet zu diesem Thema sage und schreibe 0 Treffer.

Gruß, Thorsten

Reply to
Thorsten Klein
Loading thread data ...

Und, gibt es dazu etwas öffentlich zugängliches?

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

Bjoern Schliessmann schrieb:

Nein. Hab zwar ne Antwort auf die Frage nicht bekommen aber hier wird damit das Überlagerungsverfahren (Sinus + 3. Oberwelle) gemeint. Wie das aussieht weiß ich :-)

Reply to
Thorsten Klein

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.