Kleine Kohlefaserplatte

Moin zusammen,

da die Heckfinne meines Helis (Blade CP) nur so' komisches Weichplastikzeugs war und auch schon den Geist so ziemlich aufgegeben hat, würde ich mir gerne selbst einen Heckfinne aus einer Kohlefaserplatte schnitzen. Die Platte sollte ca. 15 x 15 cm groß und so 2 - 3 mm stark sein. Ich weiß leider nicht, wo ich so eine Platte (evtl. ein Abfallstück) herbekommen kann. Hat vielleicht jemand noch was zu Hause rumliegen oder weiß eine Bezugsquelle, bei der man so einen Kleinkram beziehen kann? Patrick, Du bist doch auch ein "alter CfK'ler"......kuck doch mal in die Abfallkiste ;o) Für lau muß es ja nicht sein.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele
Loading thread data ...

Hallo Gerhard!

Gerhard Eisele schrieb:

Ich hab' die Leitwerke meines Little Sweetie mit der gleichen Blickrichtung modifiziert und darf dir daher Folgendes sagen:

15x15 cm ist kein Abfall/Reststück! 2 ... 3 mm ist absoluter Overkill, kaum zu bearbeiten und viel zu schwer! Mein Material hat mir ein Fliegerkollege erzeugt, ca. 0,9mm dick (fürn 3kg Hubi!) in der Größe eines A4 Blattes, zum Freundschaftspreis von IIRC 10 Öre. Falls keine anderen Meldungen kommen, vermittle ich gerne!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Moin Fritz,

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:45b0cc24$0$26579$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

Oh, das wußte ich nicht. Ich dachte, weil es so klein ist......o.K. alles klar. Ich muß ganz ehrlich gestehen, ich habe zu dem Material CfK (bis jetzt) noch keinen Bezug - bis auf die Drachenstäbe, die ich verbaue. Aber hier habe ich feste Maß- und auch Preisvorgaben. Alles andere (Platten etc.) ist für mich (noch) absolutes Neuland. Deshalb war meine Frage vielleicht auch ein bißchen weltfremd.......

Meiner hat keine 400 Gramm, dann wird es für den wohl auch reichen ;o)

Das ist ein fairer Preis. Mir würde auch momentan eine halb so grosse Platte reichen. Wenn's aber A4 Format ist, schimpfe ich auch nicht drüber ;o)

Das wäre ein feiner Zug von Dir. Eine funktionierende MailAdresse (falls Du die brauchst) steht auf meiner Homepage unter dem Button "Über mich" ganz unten auf der Seite.

Ciao Gerhard

- - Homepage:

formatting link
Neues Update: 28.04.06

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Gerhard!

Gerhard Eisele schrieb:[ ... ]

Brauxt noch?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.