Graupner Servos vs. Hitec Servos

Hallo,

ich wundere mich dar=FCber, da=DF die Hitec Servos bei gleichen oder besseren Daten als die JR Servos deutlich g=FCnstiger sind.

Bsp.:

- DS 8231 68 Nm, 0,12 s/40=B0, Metallgetriebe, Stra=DFenpreis 95 =80

- HS 5925 90 Nm, 0,08 s/60=B0, Metallgetriebe, Stra=DFenpreis 69 =80

Da mir gesagt wurde, die Werte der JR Servos bez=F6gen sich auf 6V, habe ich beim Hitec auch die Werte f=FCr 6V angegeben (wobei selbst die f=FCr

4,8V - zumindest auf dem Papier - besser sind).

Hat jemand schon Servos von beiden Herstellern eingesetzt und kann sagen, ob f=FCr den g=FCnstigeren Preis eine entsprechend schlechtere Qualit=E4t geliefert wird oder woher dieser Unterschied sonst kommt?

Viele Gr=FC=DFe

Jochen

Reply to
jochen.gern
Loading thread data ...

Hallo Jochen,

schrieb ...

ich wundere mich darüber, daß die Hitec Servos bei gleichen oder besseren Daten als die JR Servos deutlich günstiger sind.

ich geh davon aus, dass ich nix Gleichwertiges für weniger Geld bekomme. Irgendwo wird schon der Haken sein. Vielleicht da, wo niemand drauf achtet. Ich mach das in der Regel auch nicht. Schau mal in den Graupnerkatalog. Da wird die Anzahl der Potischleifer angegeben. Wenn ich mir also vorstelle, bei einem Hitec 2 Schleifer gegenüber 4, 5 oder 6 Schleifern zu bekommen, überleg ich mir den Kauf.

Meine komische Focke, die niemand hier jemals gesehen hat, habe ich bestimmt schon 12 Jahre. Für Höhe und Quer ist jeweils ein C 5007/5 fach Schleifer/48,- DM eingebaut. Bis heute hatte ich keine Probleme damit und ich flieg das, was mir gerade so einfällt, quirle also wie blöde an den Knüppeln.

Auch hinsichtlich der Stromaufnahme in Ruhestellung gibt es Unterschiede. Hast du mal recherchiert? Wer möchte schon 20 mA statt 4 mA verbrauchen?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.