Neues von der Service-Front

Hallo Leute, wann hat man schon die Möglichkeit eines direkten Vergleiches zwischen zwei Wettbewerbern?

Anruf bei robbe wegen eines 16 Jahre alten rokraft 100 mit der Bitte um Zusendung einer Anleitung: "Kein Problem, schicken Sie bitte eine E-Mail. In ein paar Minuten haben Sie eine PDF-Datei."

Anruf bei Graupner mit der Bitte um Zusendung einer Anleitung für die ähnlich alte R-756: "Ja, gegen Unkostenbeitrag ausschließlich per Brief!"

Nur so zur Kenntnis und als Entscheidungshilfe. ;-)

Schönen Tag, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hans-Joachim Rütten schrieb am 27 Nov 2006:

[...]
[...]

Die Frage ist, will man überhaupt ein Modell von Robbe haben? Mir gefielen die noch nie besonders und haben für mich immer etwas von (Plastik) Spielzeug gehabt von der Optik her.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hallo,

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Also kannst Du nicht das PDF anschauen oder hast Du keinen Briefkasten? Meine Entscheidung: Kaufen werde ich von Dir nichts. Da ist bestimmt keine Bedienungsanleitung bei;-)

Gruss

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Nischt

Hallo

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Anfrage (Freitags) per Mail bei Kyosho wegen einer Bauanleitung. Dienstags drauf kostenlos per Post erhalten.

Graupner Empfänger zur Reparatur geschickt,Montags hin und Freitags wieder gehabt.

MPX Regler Umtausch, Garantiefall, Dauer 10 Wochen.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

MPX-Sender defekt. Direkt zu MPX hingefahren, da abgegeben, eine Stunde später funktionsfähig und nebenbei auch mit aktualisierter Firmware wieder abgeholt.

Reply to
Rolf Magnus

Rolf Magnus schrieb:

Grusel. Sender kaputt, Firmware buggy...

cu/2,

Rüdiger, einmal mehr Futaba empfehlend

Ruediger Zoll schrieb:

Und was da? Alles ab 1500Teuronen ;-) *g*

Herzlichen 1.Advent geko Ja, ist denn schon wieder Weihnachten.

Reply to
Gerd Kosbab

FX-18 v2, hat alles, was meiner FX-18 fehlt. Kein Upgrade moeglich.

Hrmpf.

gert

Reply to
Gert Doering

Servus Gert! ;-)

Gert Doering schrieb:

Buy cheap, buy twice.

cu/2,

Rüdiger

Servus Gerd! ;-)

Gerd Kosbab schrieb:

Was kann ich dafür, wenn Du es verpasst, Dir eine FC-28 oder eine andere ausgereifte Anlage der FC-Serie rechtzeitig zu kaufen?

Mal im Ernst, so Faxen wie buggy JR-Software oder sterbende oder leistungschwache HF-Teile wie bei MPX erlaubt sich Futaba einfach nicht.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Rüdiger, jetzt muss ich mich doch noch einmal einmischen. ;-)

Dazu muss man allerdings anmerken, dass die FC28 aus den ersten Serien nicht upgrade-fähig gewesen ist und zu deren Zeit sich die MC 20, die ich ja heute noch nutze, keine Ausreißer genehmigte. Allerdings konnte die MC 20 immer wieder mit aktueller und stabiler Software versehen werden. Und der Bekannte, der damals die FC 28 gekauft hat, durfte die Knüppelschalter der MC 20 in seinen Sender fummeln, weil es keinen von Futaba zu kaufen gegeben hat. Noch jemand Popcorn? ;-) Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Rüdiger

Nur so zur Erinnerung: Auf gewissen Futaba Sendern befindet sich ein Betriebssystem aus Redmond.... Ausserdem gab es auch von der FC 28 3 Versionen, was bedeutet, dass die ersten 2 wohl auch nicht ganz so toll waren.

Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

Servus Jürg! ;-)

Jürg Burkhalter schrieb:

Falsch. Das WinCE ist die GUI für die Firmware. Die GUI darf ruhig abstürzen, die Firmware juckt das nicht.

Vermutlich. Trotzdem wirst Du überpropotional viel über Fehler von JR- und MPX-Sender im Web finden und viel Mühe haben, solches über Futaba-Sender zu eruieren.

cu/2,

Rüdiger

Servus Hajo! :-)

Hans-Joachim Rütten schrieb:

[...]

Endlich jemand, der den Thread durchschaut.

cu/2,

Rüdiger

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Ja, ich dachtz auch grad .. ;->

Hallo Ruedi,

"Wehret den Anfängen!" :-/

Schomma was über Bugs bei Microprop-Anlagen gehört? Oder Becker?

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:[ ... ]

Könnte das eventuell auch mit der Verbreitung der jeweiligen Marke zu tun haben ;-) ?

ciao, Fritz, ungeduldig auf Spektrum für Flieger wartend

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

[...]

Bestimmt. Schliesslich ist Futaba der weltgrößte Hersteller von Fernlenkanlagen jeder Art, nicht blos für RC-Modelle.

cu/2,

Rüdiger

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

In Abwesenweit eines Mikroprofessors wäre das in der Tat ein Kunststück.

cu/2,

Rüdiger

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Ja, das wär's. Sehr gespannt bin ich, wie man ausreichende Reichweite (gleichzusetzen mit rel. niedriger Sendefrequenz) mit genügend Bandbreite (erfordert rel. hohe Sendefrequenz) kombiniert. Mit den kommerziellen WAN(?)-Modulen, die Wurpfel da für sich anpasst, sind beide Kriterien nicht wirklich zu vereinbaren.

cu/2,

Rüdiger