Hochspannungsleitungssegmente - Fachbegriff

Guten Morgen!

Einzelne Segmente einer Hochspannungsleitung werden miteinander verbunden. Nennt man dies auch "crimpen" oder hat es einen speziellen Namen?

Werden diese Verbindungen in irgendeiner Weise gewartet? Ich meine damit, ob die Zuverlässigkeit der Verbindung irgendwie überprüft wird? Es wirken doch Kräfte von einigen Tonnen und ein Versagen der Verbindung hätte doch gravierendere Auswirkungen...

Danke, Andreas.

Reply to
Andreas Aigner

Am So.,28.04.24 um 09:12 schrieb Andreas Aigner:

Ich sehe das so, dass die Zugentlastung getrennt von der Verbindung z.B. mit Keil- oder Konusabspannklemmen gemacht wird. Sollte die sich nicht fester zuziehen sondern Rutschen, fällt das am schwinden des Durchhangbogens am Mast auf. Ab S.18 Bilder S.31

Wolfgang Martens