Fachbegriff für einseitig abgeflachte Welle-Nabe-Verbindung

Hallo!
Ich habe eine Welle-Nabe-Verbindung mit DM 5mm vorliegen.
Eine Seite der Welle und Nabe ist abgeflacht, um so kleine Drehmomente
zu übertragen - vermutlich die "billigste Variante" statt Passfeder
und Keilnut.
Ist diese Form genormt?
Wie lautet ein Fachbegriff für diese Ausführung?
HC
PS: Ich repariere gerade meine Espressomaschine und suche die div.
Ersatzteile aus dem üblichen Komponentenhandel zusammen... :)
Reply to
Hans-Christian Grosz