Fachbegriff fĂŒr einseitig abgeflachte Welle-Nabe-Verbindung

Hallo!
Ich habe eine Welle-Nabe-Verbindung mit DM 5mm vorliegen.
Eine Seite der Welle und Nabe ist abgeflacht, um so kleine Drehmomente
zu ĂŒbertragen - vermutlich die "billigste Variante" statt Passfeder und Keilnut.
Ist diese Form genormt?
Wie lautet ein Fachbegriff fĂŒr diese AusfĂŒhrung?
HC
PS: Ich repariere gerade meine Espressomaschine und suche die div. Ersatzteile aus dem ĂŒblichen Komponentenhandel zusammen... :)
replying to Hans-Christian Grosz, Helge wrote: Kenne bisher nur D-Cut als Begriff