(kein Betreff)

Loading thread data ...

Schmidt schrieb:

War das jetzt eine Antwort auf Thomas Einzels Frage?

Reply to
Rolf_Bombach

Das war der Link einer für Netzspannung NICHT zugelassenen Leitung.

mfG Ingenieurbüro Baumann

Reply to
Leo Baumann

"Leo Baumann" schrieb

Der Hersteller sieht das aber anders.

Reply to
Carsten Kreft

Carsten Kreft schrieb:

Das kann man sehen, wie man will. Ich würde auch behaupten, das SK weiss, das in D ein Problem mit der Zulassung besteht. In der Artikelbeschreibung ist kein Wort von den Eigenschaften der

3x2,5m2. Die angesprochene IEC bezieht sich nur auf das Entflammverhalten.

Keine Pressemeldung etc. spricht von einer Zulassung nach xx.yy oder ähnlichem.

Ich bezweifel sogar, das da irgendwo ein CE drauf gebaselt ist...

Peter

Reply to
Peter Kern

Hallo

Sorry, falsche Taste erwischt, habe es auch an unsere Firma geschickt zur Diskussion. Es würde aber keiner diese "Strippe" verlegen, es sei denn das der Hersteller die Vorschrift benennt, nach der dies erfolgen könnte.

Reply to
Schmidt

So wie ich das auf dem Bild sehen kann, entspricht der Leitungstyp gleich mehreren DIN VDE Vorschriften nicht und wird auch warscheinlich kein VDE-Prüfzeichen bekommen bei einer Prüfung.

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

um genau zu sein wiederspricht der Aufbau konkret der DIN VDE 0100 Teil 520 mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

"Peter Kern" schrieb:

Immerhin sprechen die ausdrücklich von "als 3-adrige Netzleitung einsetzbar". Damit begeben sie sich auf glattes Eis, denn "Netz" impliziert doch eigentlich "Spannung wo man von tot geht".

Hat schon jemand Sommer kontaktiert?

Reply to
Carsten Kreft

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.