Extreme Flight Yak 54 (Jaaaaa, es werden wieder WĂ€tter ohne Ende :-)))

Mahlzeit werte Gemeinde ;-)
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Extreme Flight gesammelt? Ich liebÀugele sehr (sehr, sehr, sehr...) mit der 88-zölligen *grins* gelb -
schwarzen Yak54 von denen, um Ihr wieder einen 5345er Axi zu verpassen?
Die gehört ja nun nicht gerade zu den billigen ARF'lern, drum wĂŒrde mich die eine oder andere Erfahrung mit deren Fliegern interessieren!
Habe vorhin einen GrĂ¶ĂŸenvergleich zu einer 2,18m Extra300 gesehen . Mann, ist die Yak ein Riesebrocken! Die wirkt mit gleicher Spannweite (2,20m) glatt 1,5 Nummern grĂ¶ĂŸer...
Geldsammelaktion bei EBay lÀuft schon (braucht jemand einen 4,9m - Segler mit 2kW - Antrieb? Ja, genau DEN mein ich :-)))
Von HPP: "Yellow and Black - Geeeeeeeet yourself a Yak" *sing*
Gruß de Frank
Hallo, Frank,
Frank Steinmetz schrieb:

schon gegessen.

Ich haben den OTOP aus dem gleichen Stall und bin mit der gebotenen QualitĂ€t mehr als zufrieden. Das betrifft die FertigungsqualitĂ€t und die Flugeigenschaften gleichermaßen. Die Modelle sind aus meiner Sicht das geforderte Geld wert.
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz

Prima, das klingt gut!
Meine Entscheridung steht mittlerweile auch schon recht fest, wenn nicht noch entscheidendes GeflĂŒgel oder WeltuntergangsqualtiĂ€tsmeldung dazwischen kommen sollte.
Ich schwanke noch zwischen Axi 5345-16 (weil höher belastbar) und -18 (wegen der grĂ¶ĂŸeren Luftschraube bei DER Tonne Rumpf hintendran)
Danke Dir und Gruß de Frank
moin Frank,
Frank Steinmetz schrieb:

Ich persönlich wĂŒrde ne möglichst große Luftschraube wĂ€hlen. Insgesamt wĂŒrde ich mir davon an Deiner Stelle fĂŒr diesen Zweck den höheren Ge- samtwirkungsgrad versprechen. IMHO wird die grĂ¶ĂŸere Belastbarkeit des -16 dann nicht benötigt.
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Hallo Frank!
Frank Steinmetz schrieb:[ ... ]

Wenn die Luftstrahlgeschwindigkeit nicht zu nieder wird, nehme ich grundsĂ€tzlich die grĂ¶ĂŸere Latte. Gerade bei dem Durchmesser ist ein Zoll mehr eine respektable Steigerung der KreisflĂ€che und damit des Standschubes!
ciao, Fritz
Mahlzeit Hajo und Fritz!

Da habt Ihr beide absolut recht; darum denke ich ja auch in diese Richtung. Allerdings will ich schon bei ca. 3,6 - 3,8 kW bleiben und nicht allzu seehr drunter gehen...
Immerhin werde ich wieder bei etwas ĂŒber 8kg herauskommen und das gnaze soll ja wieder nach 5m "Rollstrecke" in die Luft springen, wie die Extra :-)))
BTW: Völlich offtoppich - aber der BrĂŒller, denn ich Euch nicht vorenthalten möchte - sollt ja auch was zum grinsen haben:
Ich verscheppere neben dem Blue Albatros ja atm auch meinen kleinen 50er Roller auf Ebay; da schreibt mich gestern einer an:

Nun ja, bei dem "netten Ton" hab ich ihm auch ganz lieb zurĂŒck gemailt:

Kommt heute von ihm zurĂŒck:

Huhuhuhahaheheheohohohohohohoho! Hab mir nach einigen Minuten die LachtrĂ€nen aus dem Gesicht gewischt und ihm eije frisch ausgefĂŒllte Merkbefreiung geschickt :-)))
In diesem Sinne einen immer noch lachender Gruß in die Runde de Frank
Hallo Frank,

Weil er "blond" nicht richtig schreim kann? Du bist /so/ nieder, persönliche UnzulĂ€nglichkeiten fĂŒr Deine persönlichen RachegelĂŒste herzunehmen.
Muß ich jetzt ein GrinsemĂ€nnchen setzen?
servus, Patrick
Moin Patrick!

Nicht nur, nicht nur :-)

Jajajajaja!
StĂŒmp - der Merkbefreite hat wirklcihd as eine oder andere, recht persönliche Defizit... Das mit der Garantie find' ich sooo klasse, das wird mein Running Gag bei zukĂŒnftigen Garantieforderungen meiner Kunden, hehehe

Ach watt, setze ich als virtuell vorhanden sowieso voraus ;-)
Gruß de Frank
Hallo Frank,

Die halten Dich dann prophylaktisch aber auch ersma fĂŒr blond.

Ja, /Du/ kennst mich und meine laufenden Gemeinheiten, aber wenn der Blonde hier lurkt ..?
;->
servus, Patrick