hellblau duchsichtiges "Plexi"

Wer kann mir eine Bezugsquelle für hellblaues ca 0,75mm starkes Plexi oder Makrolon etc für die Scheiben eines Scale Modells nennen? Durchsichtig muss es aber schon sein wegen des Cokpits.

Grösse ca 150*350mm

Danke schon mal im vorraus

mfg

SS

Reply to
Sabine Sauer
Loading thread data ...

Sabine Sauer schrieb:

Hmm, schon mal bei modulor.de geguckt? Ich habe da allerdings nur stärkeres Material gesehen (1mm): Modellbau/Plattenwerkstoffe/Kunststoffplatten/Präzisions-Acrylglas. PVC-Hart gibt es nur in dunkelblau und 0,23mm. Aber vielleicht findet sich in den anderen Rubriken etwas. Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Sabine Sauer schrieb:

Beim modellbauladen/conrad durchsichtiges 0,75mm lexan kaufen. dazu eine dose lexanfarbe "transparent himmelblau" und dann frisch ans Werk.

Tip: von INNEN lackieren NACH dem tiefziehen.

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Hallo Michael,

Makrolon und Lexan sind Handelsnamen des gleichen Materials=20 Polycarbonat. Und das zieht sich nicht wirklich gut.

servus, Patrick, sowas beruflich verabeitend

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

Vom ziehen hat ja bisher auch nur der Löti gesprochen, die OP hält sich ja bedeckt.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.