Multiplex Quarz

Habe ne alte Europa Sprint mit nem micro 5/7 Empfänger. Irgendwie werde ich nirgends fündig ob die Quarze (Normale grösse)in die neuen kleinen Pico5/6 reinpassen? Weiss jemand was? Danke

Reply to
Michael Maier
Loading thread data ...

"Michael Maier" schrieb:

kleinen Pico5/6 reinpassen?

Ja, die passen rein. Aber wie _alt_ sind sie denn? Kann man denen noch trauen :) ?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

ca. 6Jahre aber unbenutzt! Michael

Reply to
Michael Maier

"Michael Maier" schrieb:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dran ist, aber ich habe schon öfters gehört, man solle Quarze nicht zu lange einsetzen. Ob das nun auch die Lagerung einschließt kann ich nicht sagen :(

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hi Oliver,

Oliver Varo=DF schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Urban Legend? Quelle?

In fast jedem System mit Mikrocontroller ist ein Quarz drin, und Embedded-Systeme laufen viele viele Jahre ohne ein Problem. Auch in rauher, vibrationsreicher Umgebung (Industriemaschinen).

lG, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.