Re: Künstlicher Horizont im Selbstbau

Moin moin,
ich möchte ein Flugzeug z.B. TwinStar2 automatisch mit GPS und µC gestützt
fliegen lassen und benötige hierfür eine künstlichen Horizont mit Null-Lage
(keine keine Differenz-Ausgabe).
Für den künstlichen Horizont suche ich Ideen.
MfG
Stefan Hinrichs
Stefan Weßels wrote:
Moin Stefan,

> wie meinst Du das? ein Funktionsfähiger Horizont im Modellmaßstab
> dürfte recht schwierg werden.
> Um so was zu bauen, brauchst Du zumindest ne präzise Drehbank.
>
> Den sinngemässen Aufbau kann ich Dir gerne raussuchen.
>
> Gruß,
> Stefan
Reply to
Stefan Hinrichs <News_Groups_StHi
In article , Stefan Hinrichs ich möchte ein Flugzeug z.B. TwinStar2 automatisch mit GPS und µC gestützt
(nur gegoogelt [künstlicher Horizont elektronisch resp artificial horizon electronic, keine eigene Erfahrung, die Beschreibung sieht aber ok aus)
ohne zwei bis drei Kreiselsensoren geht nichts, sei es mechanisch oder elektronisch oder optisch. Rein mechanisch ist allenfalls zu schwer. Der Rest geht dann mit dem Rechner.
HTH
Marc
Reply to
Marc Heusser