MC24 Poti kalibrieren

Hi,

bei dem alten MC24 ROM's 1996 gibt es ja noch den 3 Fingergriff um ins Factory-Menu zu gelangen. Hier wird die Nullposition der Stick's und der Trimmung festgelegt, anschließend wird die Gain ermittelt (CH1-CH4)! Hat das schon mal jemand gemacht, wie geht man hier richtig vor, da ich ein Poti auf CH2 tauschen musste, würde ich die Kalibrierung gern richtig durchführen.

Gute Ergebnisse habe ich erzielt:

  1. Einen Speicherplatz Flächenmodell gelöscht, damit alle Mischer usw. raus sind..wichtig!
  2. Im Display Servoanzeige alle Stick's in die Nullposition gebracht und Anzeigewert mit Trimmer auch Null gebracht
  3. F_Menu aufgerufen, in Neutral gegangen, Stick (Sto), Trim (Sto), dann Trimmer in Mittelposition gesetzt.
  4. Im Gain Menu die Knüppel bis auf Anschlag bewegt und mit Enter raus gegangen!

Das Ergebnis bei den Stick's für Vollausschlag 99% - 98%/ 102%-100% in der Servoanzeige...unsicher bin ich nur bei der Trimmung hier sind 1-3% in der Nullposition.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung!

Gruß Horst

Reply to
ne
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.