Blade 130X, MC24

Fliegt hier einer von euch einen Blade 130X? Ich möchte den mit meiner MC-24 fliegen und habe soweit auch alles im Griff
von der Programmierung her. Das einzige was mich noch stört ist, daß wenn ich Gas gebe sich die Taumelscheibe gleich mal nach rechts hinten weg dreht und der Heckrotor ausschlägt. Dabei steht das Ding noch auf dem Boden. Bei Motor aus dauert es 2-3 Sekunden, dann steht die Taumelscheibe wieder ruckartig kerzengerade.
Die Frage ist, ob die Elektronik schon gegen regelt und beim abheben dann wieder "richtig aussteuert". Das kann ich mir aber nicht richtig vorstellen, denn wenn die Taumelscheibe schon schief in der Gegend hängt, bevor der Hubi Luft unter den Kufen hat, wie soll der dann gerade abheben? :-/
Mischer usw. sind im Sender natürlich aus und in der Servoanzeige sehe ich auch, daß da nichts gemischt wird und nur das passiert, was passieren soll. Kanäle 1 und 6 sind getauscht beim Empfängerausgang im Sender (weil Graupner an Spektrum).
Ich würde es gerne einmal ausprobieren, aber so wie ich das sehe hebt das Ding ab und legt sich gleich flach hin.
Kann das Verhalten jemand nachvollziehen mit einer DXirgendwas, oder vielleicht sogar einem Graupnersender?
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Du mußt die Servomitte so verstellen, dass die TS nicht weg dreht.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am Wed, 17 Oct 2012 20:31:37 +0200 schrieb Stefan Hundler:

Örks... Da wäre ich in 1000 Jahren noch nicht darauf gekommen. Danke!
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.