Energieeffizienzklassen Übersicht?

Hallo,

weiß jemand, wo man eine Übersicht der Energieffizienzklassen für Großgeräte finden kann, also etwa, bei welchem "Verbrauch" etwa Kühlschränke (aktuell) welcher Klasse zuzuordnen wären, so dass man etwa anhand einer Messung seines alten Gerätes vergleichen kann, welcher Klasse es heute entsprechen würde?

Dank im Voraus

Andreas

Reply to
Andreas Körber
Loading thread data ...

Andreas Körber schrieb:

Aus Wikipedeia 'Energielabel':

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Sieh im Gesetz nach.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Trautmann

Hallo Andreas,

Gerade bei Kühlschränken und Gefrierschränken ist das Ausrechnen aus dem gemessenen Strombedarf nicht trivial, wie die schon geposteten Links zeigen. Ich habs so gemacht, dass ich mir bei Amazon Geräte mit ähnlichen Außenabmessungen rausgesucht habe und dort die Angabe des Stromverbrauchs mit den Effizienzklassen verglichen habe.

Da schnitt mein 20 Jahre alter Liebherr noch richtig gut ab.

Michael

Reply to
Michael Rübig

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.