Etikettenschwindel bei Lidl-Akkus (Tronic-2000mAh)

Wolfgang Gerber schrieb:

Wobei ich in diesem Fall drei Zyklen für etwas wenig halte. So 5-10 sollte man den Teilen shon gönnen, zum Aufwachen.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt
Loading thread data ...

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Bei waren es dann "leider nur" 4,x Zyklen.

x - weil ich die allererste Entladung aller Einzelzellen nach Lieferung nie mitzähle.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

"Helmut Hullen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@helmut.hullen.de...

Wieso ?

Die McFun haben doch auch 1600mAh.

Achso, du meinst die Nenndaten von McFun....

Reply to
MaWin

Schauen wir doch mal, wer sich hier lächerlich macht: Zeige auf, daß die fett aufgedruckte ("typische") Kapazität bei anderen Akkus immer eingehalten wird. Zeige auf, daß die Messung korrekt war. Zeige auf, daß die Randbedignungen der Messung korrekt gewählt waren. Das beinhaltet insbesondere auch den Entladestrom. War dieser wenigstens konstant? War die Entladezeit ausreichend? Zeige auf, daß du an anderer Stelle üblicherweise mehr fürs Geld bekommst. Zeige auf, daß die Vorbehandlung der Akkus vor der Messung optimal war. Wenn sie wirklich zwischen Kauf und Messung 3 Ladezyklen in einem 08/15 Automatiklader ertragen durften, war das sicher nicht optimal.

Bis dahin sei vorsichtig mit solchen Vokabeln oder halte es besser gleich nach Dieter Nuhr.

Lars

Reply to
Lars Mueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.