Literaturfrage wg. Studienbeginn

Alexander Ausserstorfer schrieb: [...]

Ist aber drin. Band zwei, drittes Kapitel. Und ja, f=FCr die FH IMHO=20 brauchbar.

--=20 Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

Dohmen EDV&Telekommunikation * Weilersgrund 3 * 50259 Pulheim Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098

Reply to
Rolf Dohmen

In dem Posting Rolf Dohmen hat uns offenbart:

Enthalten in Band 1 (ab Seite 640 - 12. Auflage) u. Band 2 (ab Seite

182 - 11. Auflage). Komplexe Zahlen werden in der Inhaltsbeschreibung von diversen Anbietern unter "komplexe Rechnung" aufgeführt.

Die Bücher beginnen ziemlich bei Null (inkl. Stoff der FOS / BOS). Die Inhalte wiederholen sich zum Teil bzw. es kommen in mehreren Büchern nahezu die nahezu gleichen Inhalte vor.

Ich habe mir inzwischen die Seiten in Robert Müller-Fonfaras "Mathematik verständlich" * über komplexe Zahlen durchgelesen und bin dabei, die darin enthaltenen Aufgaben durchzurechnen, aber Papulas Werk geht tiefer und ist außerdem sehr anwendungsorientiert.

Also, fangen wir mal vorne an...

Dank an alle, die sich die Zeit genommen und geantwortet haben.

Alex'

(* verständlich für den, der Mathematik bereits kann)

Reply to
Alexander Ausserstorfer

In dem Posting "Juergen Kluth" hat uns offenbart:

Danke für den Tipp!

Alex'

Reply to
Alexander Ausserstorfer