Welchen Überspannungsschutz?

Hallo,

ich denke schon lange über einen Überspannungsschutz nach und möchte das jetzt mal verwirklichen.

Welches der beiden Angebote würdet ihr empfehlen?

formatting link
Teil von Belkin)
formatting link
oder

formatting link

Ich habe hier mehrere PCs mit DSL-Anschluss, TK-Anlage und HIFI-Anlage gekoppelt.

Über LAN sind im Nebenzimmer ein HTPC, und einige Multimedia-Geräte vorhanden.

Die Multimedia-Geräte und der HTPC im Nebenzimmer sind mir nicht so wichtig, weil man die leicht ersetzen kann. Spricht etwas dagegen alle PCs (Außer den HTPC) und angeschlossenen Komponenten über die Überspannungsschutzleiste laufen zu lassen und die Geräte im Nebenzimmer über die LAN-Buchse der Überspannungsschutzleiste anzukoppeln?

Reply to
Mark Ise
Loading thread data ...

Gib halt mal oben im Kasten -=DCberspannungsschutz- ein. Du wirst staunen, Hunderte Beitr=E4ge...

Reply to
bastian

Ja, sowie immer an dieser Stelle: Überspannungsschutz ist ein Konzept kein einzelnes Bauteil. Infos gibt es z.B. bei

formatting link

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Lutz Illigen schrieb: ...

Jetzt habe ich echt gestutzt. "Lutz ... schrieb" und ... "ist ein Konzept" erinnerte mich spontan an einen anderen Lutz aus Jena und das Thema Firewall.

Aber recht habt ihr (beide)!

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Warum? Langsam dürftest Du doch dran gewöhnt sein?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Hallo, er hat recht. Das Konzept beginnt, wo Leitungen (Telefon, Kabelfernsehen, Strom,..) ins Haus kommen und endet an den entsprechenden Geräten (welches Gerät muss ich sichern?). ... und ob das Konezpt getragen hat merkt man dann, wenns bei den Nachbarn zu spät ist, und bei einem nicht (habe ich erlebt..)

Gruss Jochen

Thomas Einzel schrieb:

Reply to
Jochen Rapp

Jochen Rapp schrieb:

Und wie sieht dein Konzept aus?

Gruß, Christian

Reply to
Christian Schloff

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.