Welchen √úberspannungsschutz?

Hallo,
ich denke schon lange √ľber einen √úberspannungsschutz nach und m√∂chte das jetzt mal verwirklichen.
Welches der beiden Angebote w√ľrdet ihr empfehlen?
https://www.distrelec.de/ishop/Images/Info/DE/Newsletter/pdf/Disdata_Juni09.pdf (Das Teil von Belkin) http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id 4227
oder
http://geizhals.at/eu/a297310.html
Ich habe hier mehrere PCs mit DSL-Anschluss, TK-Anlage und HIFI-Anlage gekoppelt.
Über LAN sind im Nebenzimmer ein HTPC, und einige Multimedia-Geräte vorhanden.
Die Multimedia-Ger√§te und der HTPC im Nebenzimmer sind mir nicht so wichtig, weil man die leicht ersetzen kann. Spricht etwas dagegen alle PCs (Au√üer den HTPC) und angeschlossenen Komponenten √ľber die √úberspannungsschutzleiste laufen zu lassen und die Ger√§te im Nebenzimmer √ľber die LAN-Buchse der √úberspannungsschutzleiste anzukoppeln?
--
Mark

Add pictures here
‚úĖ
Gib halt mal oben im Kasten -‹berspannungsschutz- ein. Du wirst staunen, Hunderte Beitršge...
Add pictures here
‚úĖ

Ja, sowie immer an dieser Stelle: √úberspannungsschutz ist ein Konzept kein einzelnes Bauteil. Infos gibt es z.B. bei www.dehn.de
Lutz
Add pictures here
‚úĖ
Lutz Illigen schrieb: ...

Jetzt habe ich echt gestutzt. "Lutz ... schrieb" und ... "ist ein Konzept" erinnerte mich spontan an einen anderen Lutz aus Jena und das Thema Firewall.
Aber recht habt ihr (beide)!
Thomas
Add pictures here
‚úĖ

Warum? Langsam d√ľrftest Du doch dran gew√∂hnt sein¬Ö
Lutz
Add pictures here
‚úĖ
Hallo, er hat recht. Das Konzept beginnt, wo Leitungen (Telefon, Kabelfernsehen, Strom,..) ins Haus kommen und endet an den entsprechenden Geräten (welches Gerät muss ich sichern?). ... und ob das Konezpt getragen hat merkt man dann, wenns bei den Nachbarn zu spät ist, und bei einem nicht (habe ich erlebt..)
Gruss Jochen
Thomas Einzel schrieb:

Add pictures here
‚úĖ