Prüfpartikel für Testloop eines Partikelabscheiders

Hallo Ich brauche Normpartikel aus Eisen, Stahl oder Messing der Grössen 20 bis 200 Mikrometer. Benötigt werden sie, um die Abscheideraten in Hydrozyklonen oder anderen Partikelabscheidern reproduzierbar zu testen. Gibt es darüber irgendwelche Informationen oder Lieferanten?

Vielen Dank für Informationen Andreas

Reply to
Andy

"Andy" schrieb

Hi Andreas,

ich kann Dir da vielleicht helfen. Aber Du müsstest schon genauer spezifizieren, was Du unter Normpartikeln verstehst. Dazu brauche ich nur folgende Angaben:

  1. Morphologie: sphärisch, globular, scharfkantig?
  2. gewünschte spezifische Dichte
  3. genaue Angabe der Siebverteilung: z.Bsp 20-45 micron mit dv50
  4. Menge

Wenn Du mir die Angaben schickst oder postest, nenne ich Dir einen Lieferant und Ansprechpartner (die sind je nachdem unterschiedlich).

Schöne Grüße F.Fischer

Reply to
Falko Fischer

Hallo Andy,